Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 25.08.2009, 17:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage ihn bitte lieber ob er den Motor regelmäßig korrekt entsalzt oder entkalkt hat, denn die Verkrustierungen im Innern sorgen auch für Überhitzungen und führen wenn nicht regelmäßig gemacht zu einem satten Kolbenklemmer mit Motor Exitus. Wird viel gefahren, so sollte man diese Prozedur 1 x Jahr machen. Wird nur i.Urlaub gefahren, dann reicht auch das auch alle 3-4 Jahre. Aber besonders bei Salzwasserfahrten muß der Motor gleich anschließend gut mit Süßwasser gespült werden sonst setzt sich ein hartnäckiger Salzstein an.

Die Funktion des Impellers kannst Du selber bei einem Motor Lauf feststellen, denn der Wasserstrahl (normal kräftig!) an der Steuerbordseite des Motors signalisiert Dir ob der Impeller noch i.O. ist oder bereits lahmt.

Wie alt ist denn der YAM und wieviele B'Std. hat er denn drauf ca.?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com