Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2009, 13:10
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.454
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Ja den TÜV kriege ich schon anhang der Plaketten...hallo wir sind in Bayern, da geht das nicht so einfach .

Wegen dem Leergweicht wäre halt ein dt. Schein/brief bequem gewesen zum Eintragen.Im italienischen Brief steht das Eigengewicht nicht drin, aber mit den Datenblättern vom Prospekt sollte es auch gehen...ich will nicht abslipen nur für den TÜV zum Wiegen, daß muß so auch gehen.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2009, 14:14
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.115
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hi Ralf

Also ich musste nicht abslippen.Er hatte die Daten wohl im PC.........
__________________
LG Andi

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2009, 15:50
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Ja den TÜV kriege ich schon anhang der Plaketten...hallo wir sind in Bayern, da geht das nicht so einfach .

Wegen dem Leergweicht wäre halt ein dt. Schein/brief bequem gewesen zum Eintragen.Im italienischen Brief steht das Eigengewicht nicht drin, aber mit den Datenblättern vom Prospekt sollte es auch gehen...ich will nicht abslipen nur für den TÜV zum Wiegen, daß muß so auch gehen.
ich glaub Dani hat einen, bin mir aber nicht sicher, obs ein 1500er ist. Müsst eigentlich der Rotti auch noch wissen .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2009, 19:47
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.543
abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Hi Ferdi!

Meiner war ein LBN 1000 , sonst hätte ich mich schon bei Ralf gemeldet.

@Ralf - wenn du die Möglichkeit hast das Boot bei dir oder bei einem Bekannten auf Paletten zu stellen dann ist das Boot in ein paar Minuten herunten bzw. wieder oben am Trailer.

Ganz einfach:

Lege dir 3 Stk. Europaletten dort hin wo du das Boot stehen lassen kannst. Fahre mit den Trailer bis zu den Paletten. Bolzen von der Kippeinrichtung raus und das Boot nach hinten schieben und die Paletten ordentlich unter den Spiegel legen ( sodaß gut ein halber Meter nach vorne am Kiel die Paletten liegen) Dann einer an der Kurbel und einer fährt langsam mit dem Auto weg . Wenn das Boot dann zur Hälfte unten ist dann lege mittig auch noch mal ein oder 2 Paletten unter den Kiel. Seitlich zur Abstützung habe ich immer so Stellböcke untergelegt - fertig.

Rauf geht es ebenso schnell - Trailer zum Boot, Boot angehängt und einfach raufkurbeln. Ist der Boden asphaltiert und flach kannst du u.U. sogar das Autor samt Trailer unter das Boot reinziehen ohne zu fahren. Ansonsten unterstütze einfach mit Hilfe des Autos die Rückwärstbewegung vom Trailer sodaß das Boot nicht hinten von den Paletten fällt. Klingt alles vielleicht einwenig komisch, aber das funzt !!

LG
Mathias

P.s. So weist du wenigsten dann genau was Sache mit den Gewichten ist.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2009, 23:47
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.454
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Äch Mathias,

warum so kompliziert, ich häng das NJ an den Stapler und fertig.Ne, ich seh es aber nicht ein.Hab heute mal Plakettenkunde gemacht und siehe da:

Der LBN 1213 ist eigentlich ein 1252,und für den hab ich Datenblätter.
Auf dem vorderen Typenschild ist Typo 1252 eingestanzt.Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, daß ich keine Info´s über die Baureihe 1213 bekomme.

An dem Trailer muß irgendetwas dran sein,was mehr Gewicht bringt, so daß sich der Trailer 1213 = nettogewicht ??? schimpft.Keine Ahnung, aber daß krieg ich schon durch, pah
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2009, 07:51
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Der LBN 1213 ist eigentlich ein 1252,und für den hab ich Datenblätter.
Auf dem vorderen Typenschild ist Typo 1252 eingestanzt.Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, daß ich keine Info´s über die Baureihe 1213 bekomme.

An dem Trailer muß irgendetwas dran sein,was mehr Gewicht bringt, so daß sich der Trailer 1213 = nettogewicht ??? :
Die 1213 ist das Zuladungsgewicht.

Das heisst der Trailer "sollte" leer 287 Kg haben.
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2009, 08:12
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.454
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
Die 1213 ist das Zuladungsgewicht.

Das heisst der Trailer "sollte" leer 287 Kg haben.

Könnte fast hinkommen, stimmt aber nicht mit den Datenblätter.
Aber ist doch eh wurscht, paar Kilo hin oder her.Wichtig ist das GG.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com