![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Vergleich, mein STÖGER Alu-Trailer 1000 kg GG wiegt mit den Zusatzausrüstungen um die 240 kg wegen des leichteren Alu-Rahmens mit Einzelabnahme durch den TÜV. Das Reserverad/Halterung mit ca. 35 kg kam erst danach dazu, also wiegt er 275 kg. Dein Trailer ähnlich wie Um Links zu sehen, bitte registrieren mit dotazioni hat bei 1500 GG immerhin etwa 1125 kg Nutzlast (siehe dazu Bildausrüstung mit Windenstand/Rollen etc.) und ohne Reserverad, mit Reserverad trägt er nurmehr 1090 kg, also wiegt der Trailer um die 410 kg. Bei den Italienern können die Trailer je nach Bereifungen und der EU-Zulassungen ab Werk mit auch weniger Nutzlast zugelassen werde (Ablastungen). Das wäre hier die Portata minima mit 750 kg GG. Ich habe hier den LBN 1252 mit dotazioni zu grunde gelegt. Der LBN 1252 kann auch als leerer Trailer ohne Dotazionen, also ohne Ausrüstungen geliefert werden. Möglicherweise sind die Rollen etc. erst beim Händler drauf gekommen, keine Ahnung. Manches wird in Italien nicht immer ganz so genau genommen und an Deinem ist möglicherweise die Nachrüstung gewichtsmäßig nicht am Typenschild geändert worden. ![]() Vielleicht empfiehlt sich hier doch das Abladen um das effektive Tara-Gewicht feststellen zu können, dann hat Dein TÜV nichts mehr zu motzen und Du kannst von klaren Gewichtszahlen ausgehen. Wenn Du dann noch das Boot mit Trailer auf dei Waage fährst, dann weit Du wirklich was Sache ist. Geändert von DieterM (10.09.2009 um 17:31 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Meiner ist ja eigentlich ein 1252.Steht seitlich auf den Plaketten,mit diesen Datenblätter geh ich dann auch zum TÜV.Auf der Waage war ich ja schon= 1340 kg für Trailer -Boot-Motor -120 ltr.Sprit -Gerödel(Anker etc)---paßt scho.
Ansonsten ich kenn die Wiegemeister ganz gut ![]() ![]() ![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#3
|
|||
|
|||
Ich habs gerade erst gelesen und hab auch die Unterlagen nicht da, kann also momentan nicht genau nachsehen.
Aber alls wir damals mit den Papieren vom Trailer zum TÜV nach Paf zum Anmelden gefahren sind, hat uns der Prüfer nur gefragt ob wir auch 1500 eingetragen haben wollen. Jetzt haben wir einen 1500ter Ellebi ![]() Wobei sich nachträglich die Frage stellt, ob man wirklich Ellebi fahren sollte ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Also Vollgutachten ist gemacht....geht doch.Wie ich geschrieben habe,erst einen auf " Dicke Hose " machen, und hinterher sich mit den Daten aus dem Prospekt zufriedenstellen lassen .
![]() ![]() ![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#6
|
||||
|
||||
Also das Schlauchi hat weiße Schläuche, keinen Knick und läuft spitz zu..................ich glaub es ist ein NJ 600
![]() ![]() ![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
![]() |
|
|