![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Mails bei Thunderbird speichern
Halllo Computerfreaks,
muss wegen einer XP-Neuinstallation ein Mailbackup machen. Welche(n) Ordner / Datei muss ich sichern. Ich hoffe, ihr seht mir diesen Seitensprung vom Bootsthema nach. Gruss Nordy |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenne jetzt Thunderbird nicht, aber da dürfte es ähnlich sein, wie bei den meisten Programmen. Du mußt alle Deine Mailordner aus Thunderbird in eine Datei exportieren. Diese Datei kannst Du dann auf CD oder DVD sichern. Nach der Neuinstallation kannst Du dann diese Datei wieder importieren. Viele Grüße Meik |
|
|||
|
|||
Hallo Mojo,
ich habe beim Thunderbird keine Exportieroption gefunden. Habe jetzt erst einmal den Ordner Thunderbird im persönlichen Verzeichnis gesichert. Gruss Nordy |
|
||||
|
||||
Hi Nordy!
UIch habe das Programm zwar nicht aber beim googeln bin ich auf folgendes gestossen. Die mails werden bei Thunderbird in einen Format Namens mbox gespeichert. Vielleicht gehst du auf deinem Pc auf durchsuchen und gibst eben dieses ein.Vielleicht hilft dass ja. Direkt auf exportieren weiss ich nicht, hab ich nichts gefunden, aber vielleicht weiss da ja Berny besser bescheid. :weissnich |
|
||||
|
||||
![]()
sieh mal diesen link an.
Um Links zu sehen, bitte registrieren im Fenster unter Konten findest du den Pfad zur Datei.
|
|||
|
|||
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deinen Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor usw... Gruss Nordy |
![]() |
|
|