Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 16:23
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nette Idee

Dann hat die Konkurenz eh schon Angst

Das mit Rückstandsfrei ablösbar geht fast (kleine Rückstände können trotzdem bleiben, bekommt man mit Putzen weg), Wiederverwenden geht nicht... Allerdings könnte man die "Sponsorenaufkleber" auch auf eine ABS Platte kleben und mit Kabelbindern am Boot befestigen. Rückstandsfrei und Wiederverwendbar

Um das ganze noch im Einheitslook zu gestalten wären ja auch Rubberdogs RDRT Shirts möglich... Mit Werbung der Forumssponsoren drauf (evtl. ja auch gesponsort durch diese )

Sollen nur mal ein paar Gedankenanregungen sein

Gruß Carsten

PS: Forumsmeisterschaft???
Alt 01.10.2009, 16:49
hobbycaptain
Gast

super, und die Leute an der Promenade fiebern schon jetzt den Rennen der aufblasbaren Boote mit den 20 bis 60 PS Motoren entgegen. Die kommen nämlich gar nicht wegen der Powerboote und Rennboote, nein, die kommen eigentlich wegen der kleinen Schlauchis .

Burschen, es ist schön, wenn jeder seinen Spaß an der LQM hat, aber bitte, überschätzt euch und das Publikumsinteresse daran nicht. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen .
Alt 01.10.2009, 17:12
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Ferdi, gebe dir Recht. Bei der LQM wird garantiert nicht mehr raus kommen wie: ....Guck mal, die Schlauchi-Truppe...
Anziehungspunkt bleiben dort die Krawallmacher.

Aber es gibt garantiert noch andere Wassersportveranstaltungen. Man muß sich nur mal umhören und daran teilnehmen. Das die Schlauchboot-Gang auch zur LQM fährt ist ja bekannt. Alles andere wird sich noch ergeben !!!

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Alt 01.10.2009, 17:12
Udo
Gast

Hi Ferdi,
ich denke mal es geht nicht nur um die LQM , ist doch schön wenn man ans Wasser kommt und Schlauchboote sieht die dem Forum angehören , soll doch einfach nur Spaß machen.

Gruß vom Leukermeer,
Udo
Alt 01.10.2009, 17:42
Benutzerbild von Aladin
Treuesterne:

Boot Infos

@ Ferdi:

Wenn ich mal den Motorbootsport auf den Motorsport allgemein umlege, dann sind es nicht immer die großen die die Zuschauer anziehen...

Ich bekomme heute noch gelegentlich Mails wann ich mal wieder ne Rallye fahre, obwohl ich mit einem Serien Quattro (136PS) gegen die Evo´s mit ca. 300 PS nie ne Chance hätte... Es zählt oft nur die Fahrweise und auch die Stimmung im Team. Die Zuschauer freuen sich meistens mehr über die Truppe die sie beim Feiern gesehen haben, als über diejenigen die "mit´m Stecken im, ähhh, Allerwertesten" rumsitzen

Ich betreib nun sein 1996 Motorsport und hab da so einige Erfahrungen gesammelt

Gruß Carsten
Alt 01.10.2009, 17:48
Benutzerbild von roehrig
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Carsten, Du warst noch nicht bei der LQM.
DER Publikumsmagnet werden dort die Power-Boote (Übrigens auch ne eingeschworene Truppe) bleiben. Aber ich glaube, daß dort die Zuschauer auch ihren Spaß an einem RDRT hätte, wenn es gut drauf ist und etwas Show bietet !!!

Alt 01.10.2009, 17:51
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Moin,

ich finde die Idee auch gut, zumal ich jetzt endlich die offizielle Freigabe der Rennleitung habe aktiv in die LQM einzugreifen.

Für Siegchancen fehlt noch der Lottogewinn, die Spasschancen stehen aber ganz gut denke ich.

cu

Stefan

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk
Alt 01.10.2009, 18:01
Benutzerbild von Aladin
Treuesterne:

Boot Infos

@ Manuel:

So in der art meinte ich es ja auch Lieber Spaß als den Stecken Das freut auch die Zuschauer und ich kann mir gut Vorstellen das sich die Zuschauer eher mit den Schlauchis (so ein Schlauchi ist eher bezahlbar als ein Powerboot) identifizieren können. Damit sind die Herzen eher auf Schlauchiseite als auf der Powerbootseite.
Siehe Martin gegen 365PS
Als unwissender Zuschauer würde ich vielleicht noch die arme 90PS Gummiwurst bemitleiden, aber danach würde mein Herz für den fliegenden Radiergummi schlagen

Gruß Carsten
Alt 01.10.2009, 20:04
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

Boot Infos

Ferdi hat schon Recht, das Publikum will was sehen. Bei Geschwindigkeiten über 30sec für 400m wirds den Leuten langweilig. Unter 20sec ist geil

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alt 01.10.2009, 20:44
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin,

ich finde die Idee auch gut, zumal ich jetzt endlich die offizielle Freigabe der Rennleitung habe aktiv in die LQM einzugreifen.

Für Siegchancen fehlt noch der Lottogewinn, die Spasschancen stehen aber ganz gut denke ich.

cu

Stefan
aber nicht mit Deinem Boot, Stefan, tu Dir das nicht an. Du wirst nur frustriert sein. Ich wars voriges Jahr mit dem 61er mit 200PS hinten dran auch .Immerhin 50 mehr als Deins.
Die schwere Kuh verliert sogar gegen ein 2,5 Tonnen Baja .
Alt 01.10.2009, 21:12
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

Boot Infos

z.B. André, er hat sich den ganzen Sommer intensiv auf dieses Rennen vorbereitet, ich glaub der hat 8 Props getestet und war immer noch unzufrieden. André hat mit viel Fleiss dieses Rennen verdient gewonnen, genauso wie Martin, der wirklich alles gegeben hat. So einfach geht das nicht! Die Jungs bezahlen das alles aus eigener Tasche - auch die Powerbootfahrer!
Ferdi bekommt ein Boot gestellt, hat aber keine Chance vorher zu testen und deswegen meinen Respekt für diese Leistung
Einfach nur sagen, wir bauen ein "racing team" auf, wer soll das zahlen?
Jeder dieser einzelnen Erfolge war ein riesiges Investment, hat aber für jeden einzelnen Spass bedeutet.
Manuel und Fabian kenn ich noch nicht "sooo", die haben ebenfalls einen riesen Aufwand betrieben.
Alles nicht so einfach

Alt 02.10.2009, 23:00
Benutzerbild von roehrig
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

@Hufi: ....das Zar hat eben andere Qualitäten wie LQM tauglichkeit !!!

Ich denke die werden alle zu schwer und zu träge sein. Wenn man jedoch garkeine Sieg-Ambitionen hat.....

Ich denke die Klasse bis 200PS ist durch Gimpl und den dort startenden Ferdi schon stark bestückt. Newcomer werden genauso alt wie ich in der Klasse bis 60PS aussehen(OK Immerhin gesammt Dritter in der Klasse, mit nur 40PS). Man muß eben ersteinmal die Feinheiten dort kennenlernen !!!

Ich diskutiere seid gestern mit meiner Frau, das Gugel für die LQM doch zu behalten....sie hat mich für bekloppt erklärt.....

Antwort