![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mir hat man die gleichen Auskünfte gegeben, mit dem Hinweis die Carabinieri verstehen hier keinen Spaß (1000€ Geldstrafe + Gespann wird Beschlagnahmt). Wenn der Trailer mit dem Fahrzeug in I mitversichert ist, kann mir doch der Italiener das recht zur Überführung nicht schriftlich geben. Gibt es in I überhaupt Trailer die selbst versichert sind? Wenn der Trailer schon abgemeldet ist und ich die Papiere bekomme, wie kann ich in dann vor der Überführung in Deutschland anmelden? In Deutschland muß ich doch zuerst zum TÜV bevor ich an der Zulassungsstelle die Anmeldung machen kann? Möchte mir auch in Italien ein Boot mit Trailer kaufen und befasse mich auch schon länger mit dem Thema, komme aber auch auf keinen grünen Zweig, glaubt man eine Lösung zu haben, kommt schon wieder der nächste Hacken. Mein jetziger Gedanke ist den Trailer mit Boot auf einen Autotransportanhänger zu laden und einfach raufzufahren. Hat das schon mal einer gemacht oder Erfahrung damit? Oder geht das garnicht weil ich an irgendwas nicht gedacht habe? Viele grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt noch eine andere Alternative: mit eigenem (ggfs. gemieteten) deutschen Trailer nach Italien fahren. Natürlich muß das vorher mit dem Anbieter abgestimmt werden. Ist auch ein gutes Argument für die Preisverhandlungen. Der italienische Trailer läßt sich in Italien viel einfacher verkaufen. Der Verkäufer des Bootes wird da schon mitmachen; die werden ihre Boote auch nicht so einfach los. Nachteile: die Hinfahrt dauert doppelt so lange und man muß dann natürlich in D einen geeigneten Trailer zu einem vernünftigen Preis finden und die sind rar. Wenn man das Boot aber bis zum Frühjahr aufbocken kann, hat man für die Suche den ganzen Winter Zeit.
|