![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
4mm sollte es sein. Das geht nicht mit Schere. Es müsste Trittstabil sein.
Befestigung habe ich 2 Möglichkeiten gedacht: 1. 2 Winkel links und rechts in die Bilge geschraubt. Blech drauf gelegt - vielleicht einen Streifen Neopren auf die Winkel geklebt - und fertig. 2. 1 Winkel in die Bilge an der Seite des Transoms geschraubt und Blech mit 2 Scharnieren an die gegenüberliegende Seite der Bilge. Hätte den Vorteil, dass das Blech einfach hoch zu klappen ist. |
|
||||
|
||||
4mm: Schneidbrenner !!!
Warum machst Du nicht einen kleinen Korb nur über die Pumpe ??? Aus 2mm Lochblech geschnitten und gebogen. Ein paar Schweißpunkte, fertig. Entweder nur "lose" über die Pumpe gestüplt, oder irgendwie fixiert. Zur Not mit dickem Kabelbinder !!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sonst habe ich an die Lösung auch schon gedacht. |
|
||||
|
||||
Hi Oliver,
und wenn Du irgend etwas Weiches (Fender etc.) neben der Bilge einklemmst? Ich habe auf meiner Bilge einen wasserdichten Seesack mit Schwimmwesten liegen.
|
||||
|
||||
Keine schlechte Idee - und billig noch dazu. Teste ich mal Samstag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt Zeit, kommt Rat !!! Bevor ich irgendwelche Stolper und Wasserstau-Kanten um die Bilge bauen würde (mind. 4mm hoch, wie das Material), würde ich auf meinen Metallbauer warten. Bis März/April wird er das schon hinbekommen !!! Was bringt Dir das schöne Bilge-Loch, wenns Wasser nicht ungehindert hineinlaufen kann ???
|
||||
|
||||
Schneidbrenner? 4mm geht aber auf ner Bandsäge oder zur Not von Hand.
![]() Soll ja nur keiner reinlatschen und nix reinrutschen.
|
||||
|
||||
Aber nicht bei Olli und erstrecht nicht an Ollis RIBCRAFT !!!
|
||||
|
||||
Hallo Manu,
man kann kein Edelstahl schneidbrennen das geht nicht!!!
|
||||
|
||||
Gullydeckel
Hi Oliver
Habe mich vertan bei der " Materialbestimmung", aber noch mal nachgehakt . Das Zeugs nennt sich : Delrin S schwarz , alternativ : Mulubrig schwarz . Unter den Bezeichnungen wird es bei meinem " Haus u. Hof Werkzeugmacher" geführt. So kommst du bestimmt leichter zu deinem Gullydeckel . Gruss Piet
|
||||
|
||||
Zitat:
"Mulubrig" gibt's lt. Google nur 1x zu kaufen. Nämlich bei dir hier im Forum ![]() ![]() ![]() Da ist was mit dem Namen schief gelaufen. Kannst du vielleicht noch mal schauen? Aber trotzdem "Herzlichen Glückwunsch" - gar nicht so einfach bei Google einen Suchbegriff einzugeben, der dann in den Ergebnissen nur 1 Resultat liefert. ![]() Ich bin derweilen mit Polyamid/Polyethylen P6/P66 weitergekommen und habe mal eine Platte aus 10mm bestellt. Wir haben in der Küche aus 10mm Material Schneidebretter und die sind wirklich dermaßen stabil! Hallo Hendrik, tendiere momentan eher zu Halbzeug P6. Leichter als V4A und für mich ohne Probleme zu verarbeiten. Fast so Stabil wie ES und genauso trittstabil. Halte euch auf dem Laufenden! Geändert von trolldich (09.10.2009 um 08:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wollte es mir ja eigentlich verkneifen, aber:
Passt DIE LAMPE nicht diagonal da hinein ???? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Gully
Hi Oliver
Habs mir nochmal buchstabieren lassen . Murlubric heißt das Zeuch , da passiert dann auch was bei Google , und bei Delrin passirt auch was . Iss beides in schwarz zu haben . So , nu aber !!! ![]() ![]() ![]() Gruss Piet
|
|||
|
|||
Wieso denn nicht mit der Schere? Vielleicht nicht gerade mit einer HANDblechschere... ![]() ...aber mit der passenden Blechschere (Schlagschere), kein Problem. Die lacht über 4mm Edelstahl nur. ![]() z.B. soeine: Um Links zu sehen, bitte registrieren Sollte jeder etwas größere metallverarbeitende Betrieb haben, der solche Bleche verarbeitet. Für ein paar Euro für die Kaffeekasse schnippelt Dir das bestimmt jemand in 2 min. in die gewünschte Form. ![]() Oder waren jetzt "Wellenformen" bzw. Konturen mit Hinterschnitten gefordert? ![]() Nix Brennschneiden. Wobei 4mm auch noch reichlich dimensioniert ist. Da kannst nen LKW drauf parken. Aber als Trimmplatte vielleicht ganz zweckmäßig. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gernot (Sorry, les gerade das hatten wir schon...)
|