![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Aber nicht bei Olli und erstrecht nicht an Ollis RIBCRAFT !!!
|
||||
|
||||
Fliegengitter kannste aber auch knicken
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Mensch Holgi, so ne Art dickes Edelstahlnetz. Oder Sieb.... Wird z.B. als Vorfilter bei Luftfiltern verwendet. Soetwas meinte ich !!!
|
||||
|
||||
Ja , aber das hilft dir bei ner Pelibox oder Schuhgröße 43 auch nicht wirklich.
|
||||
|
||||
Bilge
Hallo Oliver
Bei unserem letztem Boot hatte ich das selbe Problem. Habe eine Klappe aus schwarzem Marelon Kunststoff (ca.2cm dick )mit V4A Scharnieren und seitlich zwei V4A Winkelleisten eingebaut . In die Platte kann man beliebig Löcher bohren (Wasser Ablauf) und man kann drauftreten. Obendrein siehts fast original aus . Statt kleinen Bohrungen hatte ich eine 30 mm Bohrung hinten am Spiegel zum aufklappen (mit nem Finger),reichte als Gulli, und an den Seiten waren auch noch ca.2mm Fugen durch die das Wasser ablaufen konnte. Marelon Platten bekommst Du beim nächsten Maschienenbauer in verschiedenen Farben und Härtegraden (werden auch gern als Schneidbrett beim Metzger in weiss benutzt), sie sind rutschfest und super zu verarbeiten (Stichsäge,Holzbohrer ,usw)und günstig obendrein. Gruss Piet
|
||||
|
||||
MARELON!
Ist des Rätsels Lösung. Das sind die Platten auf denen meine Frau die Schnitzel in der Küche kloppt, richtig? Mit meinen Mittel zu verarbeiten und bombig stabil! Da werde ich gleich mal meinen Metallbauer anrufen und fragen ob er 'ne Ahnung hat, wo ich so eine Platte in schwarz bekomme. Melde mich! Lieben Dank an alle Ideengeber ![]() |
|
||||
|
||||
Die 'Schnitzelplatten' sind aus einem unverstärktem speziellen PE (UHMW-PE) und Marelon ist ein mit Glasfasern verstärkter Kunststoff und nicht so einfach als Plattenware zu bekommen.
Als trittfeste Abdeckung würde sich auch 8-10mm Plattenware aus PA6 oder PA66 (handelsübliches Halbzeug) eignen. Dieses Material ist auf jeder scharfen Kreissäge zuschneidbar. Such doch mal in deiner Nähe nach kunststoffverarbeitenden Betrieben, viele verarbeiten so Halbzeug. Wie groß soll den die Platte sein?
|