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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Autsch...
Is ne Menge Geld... ABER... Ich hab auch schon einige Heli Coils verarbeitet und bei einer Schraube die Öl abdichten soll würde ich KEINE verwenden. Etwas größere Schraube und ein neues Gewinde ist da die bessere Wahl. Von daher kann ich die Reaktion deines Händlers voll und ganz Verstehen... Entweder aufbohren oder in den sauren Apfel beißen ![]() Gruß Carsten
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#2
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren ist hier auch nicht die richtige Wahl, da es sich ja nur um einen Gewindeeinsatz handelt und dieser dadurch nur bedingt abdichtet. Mit Um Links zu sehen, bitte registrieren (Gewindebuchse) sehe ich kein Problem. Wenn es richtig gemacht wird (davon gehe ich mal aus), würde ich es auf jeden Fall versuchen. Ein neues oder gebrauchtes UWT kann man immer noch besorgen. Frag mal in einer guten Motorradwerkstatt nach die verwenden meist solche Buchsen. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#3
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Hallo Klaus,
ich kann jetzt nur von Zeiten des Motorradfahrens reden. In dieser Zeit habe ich öfters Heli Coils gesetzt, auch bei der Ölablaßschraube in der Ölwanne. Das hält nicht richtig, da du die Schraube öfters auf- und zudrehst. Wenn das Time Sert richtig eingesetzt ist, ölfreie Klebestelle, ist praktisch kein Unterschied zu dem Originalgewinde vorhanden. Wenn dir das Gewinde gerissen ist, weil du zuviel Kraft aufgewendet hast hilft für die Zukunft vielleicht folgender Kniff: Nimm Aluschrauben, da reißt das Gewinde der Schraube und nicht des Time Sert. Hast du einen Magneten in deiner Ablaßschraube kannst du diesen auch in die Aluschraube kleben. Viel Erfolg
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Gruß Michael ![]() |
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