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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Zitat:
10 andere User beschäftigt unter Umständen das gleiche Problem und sind jetzt froh, eine Erklärung für dieses Phänomen zu haben. ergo hast du mit dieser "saublöden" Frage womöglich einigen anderen geholfen |
#2
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womit wir endlich ein anschauliches Beispiel für Druckverlust statt Luftverlust hatten
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#3
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Ne, ne, ne, sooo nicht
1. Meine Chips sind noch nicht alle weg. 2. Kann das gar nicht sein. Ist doch hier vorgerechnet worden, dass das nicht an der Temperatur liegen kann. Also: Geh jetzt gefälligst Löcher suchen und berichte... .....bitte....
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#4
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Nein Flo, dafür ist ein Forum ja da. Un wenn Du länger hier bist kannst Du auch die wichtigen von den unwichtigen Postings unterscheiden. Alle hier gegebenen Postings hatten einen gewissen möglichen Wahrheitsgehalt. Alle (OK, vielleicht von einem User nicht) waren Tipps von Schlauchbootbesitzern, die schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem hatten. Also: EGAL wie schwachsinnig es Dir im Nachhinein vorkommt: Das war es nicht !!!
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#5
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Luftverlust
So Jungens & Mädels.
Am Wochenende fahre ich zum Händler. Es handelt sich um einen Luft- und (leider) keinen Druckverlust. Ich hatte mir eine eigene Tabelle angelegt (wann wurde wieviel und wie oft bis zu welchem Druck aufgepumpt) und muß nun zugeben, dass ich doppelt blöd war: 1. Dummheit: Boot in der Garage mit starken Temperaturschwankungen aufbauen 2. Dummheit: Boot im Hobbyraum aufblasen, aber die eigenen Aufzeichnungen falsch lesen. Ergo: Die Kammer, steuerbord, macht Ärger. Sie verliert im Tagesschnitt etwa 15 - 20 mb - und das ist, ohne jede Schwankung der Temperatur, too much. Das Ventil ist definitiv absolut i.O. Weitere Fehlersuche überlasse ich dem Händler. Kann nicht mein Job sein. Ich berichte Euch über den weiteren Verlauf. Grüße Flo |
#6
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Ich kann nur für Dich hoffen, dass es sich um kein Zodaic/Bombard handelt, Du weisst ja, Um Links zu sehen, bitte registrieren . |
#7
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hallo flo, kauf dir einen lecksuch-spray (gibts beim autozubehör)
damit findest du das kleinste loch . kleinste schaumkronnen sind auch noch nach 1 std. zusehen. grüsse aus dem allgäu thomas |
#8
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Zitat:
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...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#9
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und völliger schwachsinn...
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#10
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Zitat:
Falls es sein könnte, dass Du mich meinst - FALSCH - ich hatte mindest 3, zugegeben 3 x Bombard AX..., aber auch das sind Schlauchboote und bei dem Unterschied konnte es einfach die Temp allein nicht sein - das war simple Physik !!!! Merke 1 : Fehlersuche ist eine Frage der Logik und Abstraktion Merke 2 : Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten |
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