|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
mein NJ liegt auch so hoch auf dem Trailer. Hab mir auch schon gedacht, die Rollen tieferzulegen, aber ........wir haben einen Kipptrailer und ich check erst mal die Kippfunktion, nicht daß die Rollen dann zu tief sind.Ich meine auch , wir müssen dann auch nicht so weit hinein fahren zun Slipen, da über die Hebelwirkung das Schlauchi später ins Wasser einsetzt.Und wenn Du denn Hänger eh loswerden willst,brauchst Du Dir die Arbeit ja nicht zu machen . Ferner glaube nicht , daß der tiefere Schwerpunkt das ohnehin schon perfekte Fahrverhalten noch positiv beeinflußt. Ich bin mal gespannt, ob Du gleich die 100 er Zulassung kriegst ???Noch was ,check mal deine Stützlast, da nehmen es die Italiener auch nicht so genau, ich habe momentan 123 kg Stützlast,Italo-einstellung...muß ich auch noch ändern.
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#17
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
Auch von uns natürlich herzliche Glückwünsche zu deinem neuen Gerät Ich hoffe wir können mal um die Wette fahre und nachher etwas . Viele Grüße, Christian (Liebevolles, neues Herrchen)
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist. Henry Ford |
#18
|
|||
|
|||
Wettfahrt
Hallo Christian,
lieber nicht, sonst bin ich nachher nur frustriert Viele Grüße Wolfgang |
#19
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
Auch von mir alles Gute zu diesem super geplegten geilen Teil,sieht wirklich wie neu aus.
__________________
Gruß Walter |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier " Sul gancio da 40-70 kg" = Am Kuplungshaken von 40 - 70 kg Darunter steht "Massa min. compl. a pleno carico 680 kg" = Mindestnutzlast bei voller beladung 680 kg Geändert von DieterM (25.10.2009 um 22:21 Uhr) |
#21
|
||||
|
||||
Ein wunderschönes Boot mit nem klasse Motörchen.
Durfte im Frühjahr mit der gleichen Kombi mitfahren, einfach geil Viel Glück damit LG Ralf
__________________
Gruß Ralf Für Eile fehlt mir die Zeit „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ LMC Cruiser Comfortline T 731 G Marlin 20 Mercury 200 V6 |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieter, daß Thema hatten wir doch schon malDu weißt doch wie TÜV-Prüfer sindAuf meiner Plakette stehen 120 kg Stützlast und eingetragen haben die mir nur 100 kg.Hab ich leider erst im Nachinein gesehen.jetzt renne ich halt nochmal zu denen.Mache dies aber erst, wenn ich das Thema "Dämpfer" durchhabe, die wie ich meine in den progressiven Federn mit verbaut sind. 120 kg packen meine beide Zugfahrzeuge locker, jetzt kommt aber noch der Ersatzreifen,die Halterung, der Werkzeugkoffer,tja und schon bin ich bei 136 kg.Da muß ich halt noch an die verstellbare Achse ran.Aber zieht sich super hinterher mit der Stützlast.
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#23
|
||||
|
||||
Wolfgang, ich freu mich für dich
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#24
|
||||
|
||||
Servus Wolfgang,
ich wünsche dir auch viel Glück mit deiner neuen Kombi
__________________
Der Glubberer Jürgen |
#25
|
||||
|
||||
Moin Wolfgang,
jetzt wo ich den Bericht gefunden habe, muss ich ja nicht mehr via Messenger schreiben! Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Boot und wünsche Dir und Deiner Familie allzeit gute Fahrt. Willkommen im NJ-Club! Die NJ sieht ja aus wie geleckt! Hast ja auch eine tolle Ausstattung am Boot. Ich beneide Dich, trotz dem ich ja quasi das gleiche Boot fahre, um Deinen festen Sitz vor dem Steuerstand! OK, ich kann den Tisch davor montieren, aber der Sitz ist definitv besser. Und was ich mir unbedingt auch montieren muss, ist der Haltebügel Backbord achtern neben der Badeleiter, Meine Kinder suchen immer eine Festhaltemöglichkeit (sie mögen sich nicht am Motor festhalten). Und der Geschichte mit dem Übergewicht, werde ich nächste Woche nachgehen!
__________________
Viele Grüße, Peter ____________________________ P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#26
|
||||
|
||||
neues Boot
hallo Wolfgang,
gratulation auch aus Karlsruhe zu Euerm neuen Boot. Endlich mal wieder eins was nicht schwarz/weiss ausgebleicht ist. Ich wünsche immer eine Handbreit Wasser. Grüße Martin |
#27
|
|||
|
|||
Tisch
Zitat:
da ich vorne im Liegeflächenbereich eine andere Aufteilung habe als du, kann ich den linken Teil der Liegefläche abnehmen und mittels Alurohr als Tisch ´anheben´. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber scheint ganz gut zu sein.... Hab ja übrigens beim Keckeis nachgefragt betreffend Vorführboot o.ä. aber scheinbar hat man an Verkäufen kein großes Interesse... Viele Grüße Wolfgang |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts für ungut Wolfgang! Da muss ich Keckeis mal in Schutz nehmen. Ich glaube nicht dass sie kein Interesse an Bootsverkäufen haben. Die scheinen einfach kaum Gebrauchte am Start zu haben. Keckeis hat hin und wieder Boote im Kundenauftrag, wenn die sich vergrößern/verändern. Ansonsten werden Vorführboote zu Messen fertig gestellt, die quasi zur Messe dann schon wieder verkauft sind. Das liegt aber glaube ich daran, dass Die einfach nicht so waaahnsinig viele Boote drehen im Jahr - die sind der offizielle Distributor für D und A, aber trotz alledem sind die nicht sehr groß. Eher klein und fein mit klasse Kundenservice!
__________________
Viele Grüße, Peter ____________________________ P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#29
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang, Glückwunsch, sieht schick aus! Und ich werde wohl im nächsten Leben Suzuki-Motor..... Gruß, Jochen |
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorschlag: nehme den Werkzeugkoffer ab (brauchst Du sowas überhaupt?), und packe ev. Werkzeug in den Zugwagen. Dann versuche bitte eine andere Lastverteilung von Sachen im Boot zu erreichen, vielleicht hast Du zuviel Geraffel vorne im Boot liegen, was mittig ev. besser untergebracht werden kann, z.Bsp. im Steuerstand, etwa bei der Schwerpunktmitte. Nur die Ankerausrüstung sollte vorne verbleiben, jd. kann man einen Heckanker auch achtern unterbringen. Das Ganze vorne dann neu verwiegen (Badezimmer - Waage!) bei etwa 1/2 gefüllten Kraftstofftank. Ganz wichtig erscheint mir auch die Beachtung der zulässigen Aufliegelast an der Auflaufkupplung, die bei deutschen Ausrüstungen von ALKO oder KNOTT (die auch in Italien verbaut werden!) auf der Kupplung eingestempelt wird. |
|
|