![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
moin,
also da du gesagt hast das die kerzen nass, aber nicht überwiegend nass sind, würd ich mal eher auf ein kleines zündproblem tippen, aber was auch zum prüfen wäre hat der motor noch kompresion, aber des hört man eh. bis zum sommer wird wieder ![]() MfG Mille |
#2
|
|||
|
|||
also der schlauch ist bis zur pumpe o.k..es ist ein einbautank vorhanden mit entlüftung nach draussen.kompression ist=9-9,5 bar.er zündet ja mit startpilot ab und zu,läuft aber nicht weiter.ich werde wohl doch erstmal den vergaser nachschauen.ich melde dann das ergebnis an.
lg lothar
__________________
lieber v8 als 16v] |
#3
|
|||
|
|||
moin,
was für ein Vergaser ist eigendlich drin in dem? Wenns einer ist mit Membrane würde ich die einmal kontrolieren, ist nicht viel arbeit aber wen da was streikt funkst nicht mehr... MfG Mille |
#4
|
|||
|
|||
ich habe heute mal die vergaseranlage teilzerlegt.es sind vier einzelvergaser.bei einem,oben links,sah ich gleich einen fehler.wenn ich in die ansaugöffnungen der vier gaser sah,konnte ich bei drei vergase einen etwa 5mm hohen nippel sehen,durch den der sprit eingespritzt wird.bei einem fehlte die erhöhung.nach dem abschrauben des schwimmergehäuses,sah ich ,daß der nippel ein stück der hauptdüse ist und etwa 25mm ins schwimmergehäuse reicht.das untere ende hatte noch 8 seitliche bohrungen,je 4 gegenüberliegend.bei genauer betrachtung,sah das untere ende schmierig aus,irgendwie in auflösung begriffen.als ich mit einem lappen vorsichtig drüberwischte,hatte ich das 25mm-ende in der hand.abgebrochen!!!!der ganze vergaser ist aus plaste.der zweite vergaser ,den ich zerlegte,war dagegen vollkommen in ordnung.wie kannsowas passieren?der flammschutz war auch voller öl,obwohl ich das vro nicht nutze.auf demfoto habe ich das abgebrochene röhrchen sc hräg reingestellt.beim ersten foto sieht man in die ansaugöffnung.in der öffnung nach oben zeigend,sieht man die bohrung,durch die der sprit eingespritzt wird.sie ist ganz flach.bei den anderen 5mm erhöht
gruß lothar
__________________
lieber v8 als 16v] |
#5
|
|||
|
|||
hier noch mal das bild mit dem abgebrochenem röhrchen,sprich hauptdüse.
gruß lothar
__________________
lieber v8 als 16v] |
#6
|
|||
|
|||
darauf zrurückzuführen das es schmierig aussah und dan abbrach würde und es aus plastic ist, würde ich tippen das da mal was mit billigen materrial repariert wurde.
![]() Ist das wirklich aus plastik? ![]() ![]() Aber auf dein problem zurückzukommen, würde ich sagen das das schuld ist, den wen ein zylinder nicht läuft funktioniert meistens der halbe bis ganze motor nicht mehr, je nach größe der schwungmassen halt... ![]() Ich würd mal sagen das problem einmal beseitigen und dan wieder zusammenbauen, aber die anderen gaser auch noch kontrollieren. MfG Mille |
#7
|
|||
|
|||
Hallo Lothar,
das graue Rohr sieht wie die Schwimmerkammer Belüftung aus. Die Hauptdüse sitzt nicht im Deckel , sondern unten in der Schwimmerkammer. Oder hab ich Deine Bilder falsch gesehen? Gruss Micha ![]() |
![]() |
|
|