![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Gab es da auch schon eine Windows-Taste?
![]()
|
|||
|
|||
Doch im Sommer musste man die Fenster öffenen, weil die Lüftung es sonst nicht geschafft hätte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich stelle mir gerade vor alle PC Besitzer von heute hätten so ein Teil zu Hause stehen, oh Mann, das wäre was.... ![]() ![]() Und 1-2 Kernkraftwerke müßten wahrscheinlich extra laufen um den Stromverbrauch von den ganzen Dingern zu decken. Aber er hat was, doch, irgendwie....! ![]() Gruß Peter ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und nochmals - auch wenn es komisch klingt - das Teil war damals schon deutlich besser als ein PC in der numerischen Abarbeitung von Rechenaufgaben, denn es war ja für die Wissenschaft gebaut und rechengenauigkeit ist dabei wichtig !! --------------- PS das Teil ist übrigens im Deutschen Museum in München zu besichtigen, aber ich glaube mangels Ersatzteile (z.B. Röhren) läuft es nicht mehr- |
|
|||
|
|||
Dann doch lieber JOVIAL
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Nu untersteht die TU München nicht der USAF und ausserdem : Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ihr werdet mir immer sympathischer...
Die "Taschenrechner" von HP (bei mir HP41 CV und HP12C) sind nach wie vor "die" Standard-Taschenrechner die bei mir immer und überall dabei sind. Das einzige Problem ist, dass ich die Dinger niemand zur Benutzung in die Hand geben kann - die "=" Taste fehlt halt jedem....... Die UPN-Eingabe ist schon was geniales ..... |
|
||||
|
||||
Danke für die PN :-) ! Jau, genau so sieht mein Taschenrechner aus.
![]() Der Bildschirm bei dem Apple Rechner mit Drucker gehört nicht zu einem Apple! Ist das nicht ein alter IBM-All-In-One? Um Links zu sehen, bitte registrieren habe ich meine ersten Gehversuche am Computer unternommen - Erlernen von Pascal! ![]() Das waren schon die frühen Zeichen niemals an einer Windose sitzen zu wollen. Bevor ich beruflich zu Apple zurück gekommen bin, habe ich meine alten Atari Computer geliebt. XL800, 1040ST und am Ende ca. 1990 den Mega ST4 - 4MB Arbeitsspeicher und 60 MB Festplatte extern, so groß wie ein Tortenblech. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() schon arg, dass ich mittlerweile ein NetBook in jeder Tasche unterbringe bzw. mit meinem Mobiltelefon TV-gucken, Internetsurfen und Emails verschicken kann, und das im Hosentaschenformat!! Computer-retromäßig wars bei mir vor einigen Tagen auch, als ich im Keller bei meinen Eltern auf unseren alten C-128 gestoßen bin! Konnte noch nicht testen ob das Teil noch läuft, habe ich mir fürs Wochenende aufegehoben! Das waren noch Zeiten ![]()
lg Wolfgang "Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!" Geändert von Gummizwerg (06.11.2009 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann habe ich doch noch zwei alte (immer noch existierende PC) für Dich : A) Mein erster Apple (gibt es nicht mehr , altes Foto ich hatte einen anderen Bildschirm) ![]() B) Mein erster Internet PC - kein Witz - ein Schneider Joyce, der mit einem 300 Baud (!!!) Akkustikkoppler (wer weis noch was das ist ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Nachtrag
Hier noch was für Bootfahrer, eines der ersten portablen Navigationssysteme von Yachtfunk MÜnchen, Zeitraum grob geschätzt Anfang der 70iger, übrig ist nur noch dieses Photo, wo das herkommt weis ich nicht, habe mal im Internet gesucht eine Firma "YACHTFUNK MÜNCHEN" scheint es nicht mehr zu geben. ![]() |
|
||||
|
||||
was ist das für ein System?
|