![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Hi
leider hat das Verfahren IMHO einen Nachteil : Es werden auch alle "toten" Prozesse auf die Datei Hiberfil.SYS geschrieben und damit beim Aufwachen auch wieder übernommen. Windoof wird ja nicht neu gebootet, sondern der alte Zustand wieder hergestellt, d.h. etwaige fehlerhafte Prozesse leben wieder auf und können zu größeren Fehlerkomplexen wachsen, so dass Du am Schluß doch einen Reboot machen muß. Fazit Alte Windoof Weisheit " Ein Reboot tut immer gut" ![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Ja. Der alte Zustand wird einfach wieder hergestellt. Wenn er da fehlerhaft am Laufen war, wir der Fehler natürlich mitgenommen. Wenn es aber lief, wird es auch weiter laufen.
Es gibt allerdings m.E. schon ein Problem. Und zwar hardwaremäßig. Es wird der Zustand mit der letzlich in Betrieb befindlichen Hardware abgespeichert. Möglicherweise könnte es Probleme geben, wenn sich daran etwas nach dem Ausschalten ändert. z.B. Externe Festplatte entfernt, oder Scanner oder ... Die sind dann nach dem Rückladen nicht mehr da, aber noch im gespeicherten Zustand vorhanden. D.h. wenn der neue Zustand nicht richtig erkannt wird, gibt es vielleicht dadurch Probleme. Siehe die Übermittlung des Mausladezustandes. Allerdings habe ich das jetzt drei Tage am Laufen und es funktioniert problemlos. .
__________________
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Ich mach das schon seit vielen Jahren mit dem Laptop so.
Deckel zu = aus Deckel auf = an Nie Probleme! |
#4
|
|||
|
|||
ich mach das auch auf allen meinen PCs so - allerdings, ab und zu muss man dann doch auch richtig booten.
der vorteil vom Ruhezustand gegenüber Standby ist eben, dass der Ruhezustand keinen Strom verbraucht beim "Rruhen". |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
mit welchem Betriebssystem ?????? |
![]() |
|
|