![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Torsten kauf dir einen E-Tec Gashebel ziehn, Gashebeln nieder, Gashebel ziehen, Motor geht aus, Winterschlaf bringen. ![]() Lg Franz ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
kosten zuhoch, und ich würde ferdi ärgern, wenn dann 150ps, ps, ist aber nicht wegen ferdi, ich stecke das geld nicht in ein boot was auch so gut geht, die 70km reichen mir, |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() mich brauchst nicht als ausrede hernehmen ![]() aber einwintern geht wirklich einfach mitn etec ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
deshalb das ps, ich denke du läßt dich nicht als ausrede hernehmen, ![]() habe schon überlegt, aber habe mich anderweitig umgesehen, ![]() aber ohne eile, kommt zeit kommt neues, und die paar minuten einwinter tun nicht weh, ![]() |
|
||||
|
||||
Reine Geldmacherei wenn du mich fragst.
Seit 30 Jahren fülle ich in jeden Brennraum ein halbes Schnappsglas Motoöl ein. Drehe manuel 3 x die Kurbelwelle, schraube die Zündkerzen wieder ein und lasse allen Sprit aus den Vergasern oder der Einspritzanlage. Zum Schluss alles mit Caramba oder WD40 und fertig is! Nie Probleme! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
einmal hab ich meinen Motor eingewinter, im Frühjahr waren dann die Leerlaufdüsen verharzt (€ 250)
und seither siehe Zitat. ![]() bei meiner Schneefräse kommt vor dem Sommerschlaf Stabilisator ins Benzin, (hält laut B&S 24 Monate) und läuft beim ersten Start an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlüssel abziehen = fertig eingewintert ![]() Es würde anders aussehen wenn er mehrere Jahre stillgelegt werden soll , aber bei ca. 5-6 Monaten kein problem ! Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
merkt man natürlich nicht nach 1 oder 2 Jahren, sondern ev. erst nach 10 Jahren, wenn mans nicht macht. |
![]() |
|
|