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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#31
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dann wars wohl ich , obwohl Papa Sterk auch ordentlich anschraubt .
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#32
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Gibts hier in dem Forum eigentlich keine Pischel fahrer? Würde mich schon interessieren was sie so meinen.
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#33
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Zitat:
... und täglich grüßt das Murmeltier Grins, mit dem Spruch hab ich Dich kennengelernt
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#34
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und, bereust Du schon ?
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#35
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Absolutly no ... außer vielleicht, das auch Du Mitschuld hast,
daß mir so ein kleiner Brandner Kasper auf der Schulter sitzt und flüstert: " Jaja, die Suzi´s sind auch schon besser gelaufen, hmm..man sagt die haben gar nicht die vollen PS..hmm.....so ein 2 Takter ...hmmmmm" Ich weiß, Du meinst das ja nicht so .....................
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#36
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Das pischel Ribline 4,7 L bin ich schon sehr oft gefahren. Ein gutmütiges Boot, lange Wasserlinie, ist so wie Dieter es auf Siete 1 Beschrieben hat. Mit 70 Ps geht das Teil zu zweit Knappe 60 mit nem 90 Ps Motor ist das Teil verdammt schnell unterwegs.
Pischel selbst hatte mal an nem Ausstellungsboot 2x 50 PS dran, ohne jetzt über Sinn oder Unsinn diskutieren zu wollen, aber es ist möglich. Ich würde zum Pischen tendieren auch wenn du im Zar vermutlich mehr Platz hast
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Grüße aus Tübingen Mirco |
#37
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Ich bin das Pischel mit 80 PS (Yamaha Motor) mitgefahren. Ist sehr schnell, denke schneller als das Zar mit 90 PS (Suzuki Motor). Der Yamaha Motor war auch einiges leiser als der Suzuki Motor. Falls ich mir das Pischel kaufen sollte überleg ich mir nen 100 PS Yamaha Motor ranzumachen, was denkt ihr, kann man das Teil dann noch ausfahren oder sind 80 PS völlig ausreichend. Denke ich muß dann mit 4 Personen oder mehr, nicht immer Vollgas geben. Allerdings muß ich nächsten Monat erstmal meine Führerscheinprüfung schaffen.
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#38
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"Ich möchte ein schnelles Boot das weich und trocken fährt."
Das möchte natürlich jeder, ist aber nach meiner Meinung mit beiden Modellen nicht zu haben. Wir hatten das ZAR47 und es war für die Wellen im Mittelmeer schon zu klein. Bei leichten Wellen geht es, aber bei richtigem Wind ist das Boot überfordert. Bei gutem Wetter mit kaum Wellen, ist es ein tolles Badeboot mit super Komfort, aber bei Wellen knallt es auf das Wasser. Nimm das längste Boot, welches Du noch irgendwie bezahlen und handeln kannst. Grüße Henning |
#39
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Zodia Medline 2 Compac Erfahrungen / Meinungen
Ich bin mir immer noch nicht schlüssig welches RIB ich mir evtl. kaufen soll.
Vom Zar bin ich abgekommen (teuer und die Optik ist halt geschmacksache) Hab jetzt das Zodiac Medline 2 Compact angeschaut. Sieht ja auch nicht schlecht aus und ist etwas größer als das Pischel 4.7 L und auch günstiger. Kann man die beiden Boote miteinander vergleichen. Welches würdet ihr bevorzugen. Ist echt keine leichte Entscheidung, hab ja vor das Boot lange Zeit zu behalten. Beide Boote sollten mit 100 PS bestückt werden. Danke schonmal vorab für Tips und Infos. |
#40
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Zitat:
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#41
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Hallo,
das mit dem Zodiac Medline 2 Compact ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Grüße Henning |
#42
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henning, was hast du gegen das medline?? ist ja toll das wir alle verschiedene vorlieben und geschmäcker haben, sonst würden wir alle das gleiche schlauchbootmodell fahren nicht jeder will einen boston whaler!
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#43
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Hallo,
natürlich kann man sehr unterschiedliche Geschmäcker haben. Aber ich wundere mich über den Sinneswandel. Erst wird lange über die Vor- un Nachteile zweier hochwertiger italo Hypalonrib´s diskutiert. Und nun reicht auf einmal auch eine französiche PVC-Geschichte. Wenn mein Kumpel lange diskutiert ob sein nächster wagen ein Audi oder ein BMW sein soll und dann kommt er nächste Woche mit einem Renault Laguna an, dann red ich mit dem auch nicht mehr über Autos. Grüße Henning |
#44
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irgendwie hast ja recht, aber ein fred driftet mal vom kernpunkt ab, und bekommt ne eigendynamik.
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#45
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Ich glaube nicht an Eigendynamik. Schließlich hat der hier Hilfesuchende den Schwenk zum Zodiak ja selber gemacht.
Ich denke hier hat jemand tatsächlich gar keine Ahnung, sonst würden die Wünsche nicht sooooo auseinander driften. Also, Wörn, Du fängst an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Selbstverständlich auch preislich. Als erstes mußt Du wissen was Du möchtest: Ein mäßig verarbeitetes PVC-Boot, günstig sicherlich, mit einigermaßen akzeptablen Fahreigenschaften oder ein meist wirklich handgefertigtes, durchdachtes, aus hochwertigen Materialien gefertigtes RIB. Wenn Dich hier die Ratschläge der Forumsmitglieder nicht überzeugen, dann schaue Dir doch mal ein paar Boote in Echt an. Bei einem Treffen, auf einer Messe, bei einem Händler oder in Deinem nächsten HR-Urlaub zur Hochsaison. Ich wurde auf freundliche Nachfrage noch nie abgewiesen, habe einige Boote sogar selber (mit Eigner an Bord) fahren dürfen. Die Entscheidung mußt Du am Ende selber fällen. Und oft ist es ja auch Geschmackssache. Also, so wirst Du hier nicht weiterkommen. Du mußt ersteinmal wissen, was Du möchtest.
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
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