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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

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  #1  
Alt 06.12.2009, 20:01
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Zitat:
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Tom, da bin ich der Meinung: positiv denken !!!

bestimmt wird es sie wieder geben - das waren immer schöne Treffen am Abend in FN!
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Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
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  #2  
Alt 06.12.2009, 20:35
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Zitat:
aber das mit den Propellern, wie schon geschrieben, kannst du nur durch probieren herausfinden. einen Anhaltspunkt hast du ja mit deinem bisherigen.

Mensch, geht ja richtig los hier........genau so wollte ich das mal hören !!! Danke und weiter so !!!

Martin: die ersten zwei Tage hatte ich ganz normales Super im Tank. Am letzten Tag hatte ich dann das Teufelszeug drinnen. Hätte ich vorher nicht gedacht !!!

Zu den Props: Klar muß ich das selber testen. Aber: Wenn ich von Euch eine Sammlung Eurer Erfahrungen bekomme, kann ich die Suche vielleicht schon mal eingrenzen. Bei der Modellvielfalt mutiert die Testerei zu einem sehr sehr teuren und langwierigen Unterfangen. Je mehr Tipps ich hier bekomme, umso kleiner wird die Auswahl. Im Frühjahr werde ich den Staudruckmesser in meinem Armaturenbrett gegen einen Drehzahlmesser ersetzen.

Olaf: Genau solch Wissen hatte ich bislang nicht. Wieder schlauer und vorallem die Auswahl erheblich eingeschränkt !!! - DANKE !!!
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Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
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  #3  
Alt 06.12.2009, 21:23
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Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
und vorallem die Auswahl erheblich eingeschränkt !!! -
Du wirst es trotzdem probieren müssen.

Gerade die Ventilationsöffnungen sind bei der einen Motor-Boot-Kombi gut, bei einer anderen Kombi dagegen eher kontraproduktiv.

Aber es ist einen Versuch wert.


Bei Gröver in Köln habe ich verschiedene Props getestet, bevor ich einen (halbwegs) passenden hatte.

Gröver nahm bei mir den getesteten Prop zurück und schickte dann den Nächsten.
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  #4  
Alt 06.12.2009, 21:30
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Zitat:
Bei Gröver in Köln habe ich verschiedene Props getestet, bevor ich einen (halbwegs) passenden hatte.

Gröver nahm bei mir den getesteten Prop zurück und schickte dann den Nächsten.

Klasse Tipp. Werde da mal vorsichtig anklopfen.....
Mein Motorenhändler hat nur ganz wenige Standardprops liegen, weil er sagt es lohne sich nicht: Per Nachtexpress heute bestellt, morgen früh da. Würde diese natürlich nicht zurück nehmen und somit würde das Prop-Testen ein sehr teures Unterfangen werden.
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Manuel
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  #5  
Alt 06.12.2009, 23:04
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Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Du wirst es trotzdem probieren müssen.

Gerade die Ventilationsöffnungen sind bei der einen Motor-Boot-Kombi gut, bei einer anderen Kombi dagegen eher kontraproduktiv.

Aber es ist einen Versuch wert.


Bei Gröver in Köln habe ich verschiedene Props getestet, bevor ich einen (halbwegs) passenden hatte.

Gröver nahm bei mir den getesteten Prop zurück und schickte dann den Nächsten.
ich hab bei meinem Raker 20 die originalen Ventilationsöffnungen mit so 2-Komponentenzeugs verschlossen, weil er mir beim Wegfahren und in engen Kurven damit zu viel Luft gezogen hat.
zuerst DZ messen und dann probieren probieren probieren
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  #6  
Alt 06.12.2009, 23:57
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Zitat:
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Mensch, geht ja richtig los hier........genau so wollte ich das mal hören !!! Danke und weiter so !!!

Martin: die ersten zwei Tage hatte ich ganz normales Super im Tank. Am letzten Tag hatte ich dann das Teufelszeug drinnen. Hätte ich vorher nicht gedacht !!!

Zu den Props: Klar muß ich das selber testen. Aber: Wenn ich von Euch eine Sammlung Eurer Erfahrungen bekomme, kann ich die Suche vielleicht schon mal eingrenzen. Bei der Modellvielfalt mutiert die Testerei zu einem sehr sehr teuren und langwierigen Unterfangen. Je mehr Tipps ich hier bekomme, umso kleiner wird die Auswahl. Im Frühjahr werde ich den Staudruckmesser in meinem Armaturenbrett gegen einen Drehzahlmesser ersetzen.

Olaf: Genau solch Wissen hatte ich bislang nicht. Wieder schlauer und vorallem die Auswahl erheblich eingeschränkt !!! - DANKE !!!
Hey Manuel
das V-Power Racing plus Liquid Molly Additiv brachte bei Wega 150rpm, ohne scheiss.
Und schon hat der Prop nicht mehr gepasst.....
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Grüssle vom Bodensee
Roland

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  #7  
Alt 07.12.2009, 22:14
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Ich muß jetzt erstmal den Motor bearbeiten. Dann nen Drehzahlmesser ein bauen und testen. Die Tests werden dann nur vom Sommerurlaub unterbrochen, denn in HR werd ich kein V-Power am Wasser bekommen !!!

Mal sehen wie es voran geht.
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Manuel
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  #8  
Alt 09.12.2009, 12:42
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Hallo Manuel,

da hilft nur ausprobieren ich selber habe 8 Propeller getestet für LQM.

Würde auf alle Fälle mal mit 13er Steigung anfangen in Edelstahl schreibe dir dabei die Drehlzahlen auf dann kannst du besser vergleichen.
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Grüße André

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  #9  
Alt 09.07.2010, 13:31
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Lqm 2010

es wird sich wohl ein bischen ändern, hier das EMAIL vom Organisator

Hallo zusammen,

nun ist wieder ein Jahr vorbei und die Planungen für die Liquid Quarter Mile 2010 stehen an.

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, gibt es in diesem Jahr eine Änderung. Die Liquid Quarter Mile findet während der Interboot nur noch an den 4 Tagen am Wochenende statt (Sa. 18.09.10, So. 19.09.10, Fr. 24.09.10 und Sa. 25.09.10).

An den Tagen unter der Woche gibt es verschiedene Thementage:

- Green Power Day

- High-Tech-Day

- Tretboot-Regatta

Hierbei seid Ihr natürlich auch herzlich eingeladen teilzunehmen. Nähere Informationen über die Thementage folgen noch.



In den nächsten Tagen werden die Anmeldunterlagen auf Um Links zu sehen, bitte registrieren wieder online gestellt und ich freue mich auf viele Anmeldungen und auf ein Wiedersehen bei der Liquid Quarter Mile 2010.
__________________
Grüße vom Bodensee
Martin
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  #10  
Alt 09.07.2010, 23:33
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Zitat:
Zitat von wega Beitrag anzeigen
es wird sich wohl ein bischen ändern, hier das EMAIL vom Organisator

Hallo zusammen,

nun ist wieder ein Jahr vorbei und die Planungen für die Liquid Quarter Mile 2010 stehen an.

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, gibt es in diesem Jahr eine Änderung. Die Liquid Quarter Mile findet während der Interboot nur noch an den 4 Tagen am Wochenende statt (Sa. 18.09.10, So. 19.09.10, Fr. 24.09.10 und Sa. 25.09.10).

An den Tagen unter der Woche gibt es verschiedene Thementage:

- Green Power Day

- High-Tech-Day

- Tretboot-Regatta

Hierbei seid Ihr natürlich auch herzlich eingeladen teilzunehmen. Nähere Informationen über die Thementage folgen noch.



In den nächsten Tagen werden die Anmeldunterlagen auf Um Links zu sehen, bitte registrieren wieder online gestellt und ich freue mich auf viele Anmeldungen und auf ein Wiedersehen bei der Liquid Quarter Mile 2010.
Martin,

habe die gleiche eMail bekommen das heißt für uns beiden das wir dabei sind
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Grüße André

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