![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Patrick,
nimm kein Boot unter 3,30. Du schreibst "unser Urlaub" deshalb gehe ich von evtl. kleiner Familie aus. Das geht gar nicht. Selbst alleine ist es in sooo einem kleinen Boot sehr unkomfortabel und sehr wackelig. Ich bin heuer mal in einem Dingi 2,10 und 3 PS alleine gefahren. Das Boot ist so klein, dass es schon zum hintenüber kippen neigt sobald man Gas gibt. Also für HR in Buchten zu fahren halt ich für sehr abenteuerlich. Du wirst jede kleine Welle abreiten. Tuckerfahrt ist angesagt und von Gleitfahrt keine Rede. Das muss Dir klar sein. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also erstmal danke für die schnellen fachkundigen antworten! Wenn ich ehrlich bin, wäre meine vorstellung auch eher ein 25 ps gerät, nur wollte ich mir für den anfang das "theater" mit dem bootsschein umgehen und mit meiner frau und den kids (11 und 9 jahre) so etwas spass am bootfahren haben. Die lieferung am dachträger ist ja voll genial, da müssten halt die fahrräder zuhause bleiben,...egal... :-) Da werden wir schon ein plätzchen finden! Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich denke ich werd mich mal schlau machen, wie das mit dem bootsschein so abläuft (den kann man doch auch im urlaub in HR machen, oder?), und wenn noch geld über bleibt, werden wir uns um was größeres umsehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
zunächst einmal willkommen hier im Forum. Genau das ist ja das Problem: Frau, Kinder und du in einem 2,50m Boot. Mit 4 PS. Für eine kleine Hafenrundfahrt würde es zur Not reichen. Aber du schreibst, du willst etwas Spaß haben. Mit so einer Kombination ist das aber mehr oder weniger unwahrscheinlich. Ich habe (damals war ich noch nicht im Schlauchbootforum) mich bei meinem Bootskauf von vornherein für die maximal mögliche Variante entschieden. 430er Quicksilver mit 30 PS. Ein Freund von mir hatte das gleiche Boot in 380er Größe und 20 PS. Eine Saison. Dann hatte er auch das 430er mit 30 PS. Ich bin bislang mit Frau und zwei größeren Kindern/Jugendlichen unterwegs gewesen. Das war platzmäßig teils schon grenzwertig. Bedenke, dass du auch noch die eine oder andere Ausrüstung mit reinbekommen must und auch die einen oder anderen Bade-Utensilien etc. Also mein Anraten: mache den Führerschein und kaufe dann etwas Vernünftiges (es muss ja nicht gleich ein (großes) Rib sein). Und nutze den Rat von Dieter mit der Probefahrt bei einem Treffen !!!!! Das wirkt mehr als 1000 Worte. Nachhaltig. Übrigens: die Führerscheinerfordernis richtet sich nicht nach der Bootslänge sondern nach der PS-Zahl des Motors. In HR musst du für alle motorisierten Boote ein Läppchen haben, in GR oder I oder ... musst du ab der Motorstärke einen Führerschein haben wie daheim (in D z. B. ab 3,68 kW bzw. 5 PS an der Propellerwelle). .
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (06.01.2010 um 23:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
....ich persönlich empfinde Radfahren in HR auch als Strafe:
-...bei den Temperaturen - auf den Straßen und bei der Fahrweise dort... Pack Dir zur Not ein Klapprad ein, reicht zum Brötchen holen !!!! Meiner Meinung nach ist in HR ein gescheites Boot mehr wert wie ein Fahrrad ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ihr habts ja eh recht!
Eigendlich benütze ich den drahtesel nur um zum kiosk oder dem "häusl" zu radeln,...geht sicher auch zu fuß oder mitm klapprad! ![]() Tu im urlaub eh lieber ![]() ![]() ![]() ![]() Nur die kids werden auf ihr radl sicher nicht verzichten, aber die krieg ich schon irgendwo unter! ...schau aber grad wo ich am schnellsten und günstigsten hier in osttirol zum FB1 komme! : gruebel: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Schau mal auf dieser Seite gaanz oben links: Ist Sponsor unseres Forums !!!
Macht i.d.R. auch gute Preise für Forumsmitglieder. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|