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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Servus Andre,
ich hab mir heuer ein Bombard Aerotec gekauft. Mit 43 Kilo Gewicht und einer Länge von 380 Zentimetern ist es für mich das Idealboot in dieser Klasse. Die tiefe Kielung ist in dieser Klasse ebenfalls unerreicht und sichert dem Aerotec auch in punkto Rauhwassertauglichkeit (wenn man in dieser Klasse davon sprechen kann) einen Spitzenplatz. Nachteil der tiefen Kielung ist der nicht ebene Boden, aber wer will sich schon auf den Boden legen. Das Aerotec erreicht schon mit 10 PS etwa 37 Km/h und ist bis 25 PS motorisierbar. Dazu hab ich mir original Zodiac Heckräder und eine Bravo Hochdruckpumpe (für den Hochdruckboden) besorgt. Als AB hab ich mir einen 15 PS Mercury besorgt. Insgesamt sollte das Boot in 15 Minuten aufgebaut sein (Mein Ziel ist 10 Minuten) Ich bin das Boot schon mehrmals im Urlaub gefahren. Wie gesagt, in dieser Klasse ist es für mich die eierlegende Wollmilchsau. Schau mer mal, ob es wirklich so gut ist wie ich es mir vorstelle Gruß Peter
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Genieße jeden Tag |
#2
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Vielen Dank für Eure Antworten...
Bin jetzt ein klein wenig schlauer. -Didi Werde erstmal mit Pinne anfangen, denke aber mittelfristig über eine Steuerung nach. Finde einen HD schon interessant, aber ein Aluboden erscheint mir irgendwie stabiler. -Rolf Habe mir gerade mal die E-sea Boote angeschaut... Finde das 430 mit Aluboden sehr interessant. In dieser Grössenordnung (mit Aluboden) fast eins der leichtesten. Das 380 ist auch nicht schlecht allerdings nur mit Holzboden. Wie lange ist denn beim 430er die Aufbauzeit bzw. das Handling? -Jörg Werde erstmal mit einem Aluboden anfangen... Falls mir das auf Dauer (trotz Übung) zu aufwendig sein sollte, werde ich wohl für die WE über ein Zweitboot mit HD Boden nachdenken. Zum Thema Slipwagen und E-Pumpe, was nimmt man denn da am besten? Steht auch auf meiner Einkaufsliste. -Peter Hatte das Aerotec auch schon ins Auge gefasst. Die sehr kurze Aufbauzeit und das geringe Gewicht ist schon sehr reizvoll. Wie schon oben geschrieben habe ich mir aber einen Aluboden in den Kopf gesetzt. Falls es doch ein HD werden sollte, ist das Aerotec für mich erste Wahl. Gruß Andé Geändert von A-N-D-R-E (16.01.2010 um 17:12 Uhr) |
#3
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Hallo André,
bedenke neben der Zeit und dem Aufwand, den Du zum Aufbauen des Bootes brauchst, auch noch andere Dinge: Worin soll das Boot transportiert werden, reicht der vorhandene Platz aus? Wie und vor allem wo willst Du das Boot ins Wasser bringen? Ich fahre ein Aerotec mit einem Yamaha 25 PS Zweitakter, an mancher Slipstelle bin ich heilfroh daß das Boot an sich nur knapp 50 Kilo und mit Motor und Tank zusammen "nur" gut 100 Kilo wiegt, mehr Gewicht wollte ich da oft nicht auf Sliprädern hochziehen müssen. Aber vielleicht hast Du Dir das alles ja schon überlegt bzw. Deine Erfahrungen damit gemacht und mein Hinweis ist überflüssig... Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#4
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E-sea
Hallo Andre,
der Aufbau vom lässt sich sicher in 30 Min. bewältigen. Meine Meinung zum Boden kennst Du ja, aber sicher ist das Händling muss noch machbar sein, manchmal ist weniger mehr. Luftboden ist nur was für ruhiges Wasser. mfg Rolf |
#5
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??????????
(Bist Du schon einmal ein Boot mit Hochdruckboden bei bewegtem Wasser gefahren?) mfg Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#6
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Zitat:
in Kroatien und auf dem Bodensee hatte ich mehrfach die Möglichkeit dazu. Schätze an meinen E-sea den Aluboden der fast keine Quer- oder Längsbewegung macht. In Gewicht, Transport und Schnelligkeit beim Aufbau sind die Boote mit Luftboden unschlagbar. Wenn wir uns mal Treffen tauschen wir mal ??? Gruß aus Ulm Rolf |
#7
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Ich würde, wenn ich immer auf- und abbauen müsste, die möglichst leichte Variante wählen.
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#8
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Zitat:
Die Frage ist welchen Luftboden man meint............ Bei den V-Luftböden der Aerotecs stimmt das sicher nicht............
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LG Andi |
#9
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Hallo alle,
ich war voriges Jahr in Holland am IJsselmeer bei Sturm mit einem Allroundmarine 380 Dynamic und 25 Ps unterwegs. Das Problem bei Rauwasser ist sicher nicht der Hochdruckboden, eher das bei starken Wind das Boot ( alle Boote in der Gewichts - Größenklasse ) sehr schnell trotzt tiefen Kiel versetzt wird und es unangenehm ist Wind und Wasser ins Gesicht zu bekommen. Dieses Boot hat übrigens super Fahreigenschaften und ich ziehe es Booten mit Aluboden vor da es drei mal so schnell aufgebaut ist. ( etwa 15 Minuten ) auch die Harten Schläge wen man über eine größere Welle springt werden stark abgefedert. ( Ich werde diese Schläge beim vorigen Boot mit Aluboden nie vergessen ) Lg Emanuel |
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