![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Adrian ,
habe mir im Dezember einen gekauft , aber den kleinen Bruder mit 25 PS , war eine Händlerempfehlung und mein Händler ist ![]() ![]() Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Ich habe den 90er (also baugleich mit dem 75er) und Bodenseezulassung. Erfahrungen kann ich keine eindeutig wiedergeben, nur eine persönliche Meinung:
- Verbrauch: sind 0,32 - 0,36 l/km sparsam???? - Sound klasse (Geschmack) - starker Durchzug - Einwinter geht - habe aber noch nie in die Zylinder gekuckt, ob se rostig sind - leicht (Gewicht am Spiegel) - bisher absolut zuverlässig
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wieso mit Ausnahme des Verbrauchs ?
![]() mein 150er Etec verbraucht das gleiche wir mein vorheriger 140er Johnson (= 140 PS Suzuki) der Verbrauch ist auch stark vom Fahrer und vom Boot abhängig. Aber, der Verbrauch liegt ungefähr auf 4-Takt-Niveau. Im Leerlauf und bis ca. 2500 U/Min durch Schichtladung unter den 4-Taktern, über 2500 ev. minimal darüber, dafür aber auch mit dem extra-2-Takt-Drehmoment ![]() |
|
||||
|
||||
War wohl etwas mißverständlich geschrieben
![]() Ich bin damit zufrieden, also unterm Strich würde ich mir wieder einen kaufen ![]() (wobei der Honda VTEC ... ![]() ![]()
|