![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Wenn Du auf- und abbauen musst, würde ich so klein und leicht wie möglich bleiben und lieber Zugeständnisse an die Rauhwassertauglichkeit machen. Natürlich ist ein Boot mit Holzkiel rauhwassertauglicher als ein Luftboden, aber wenn Du beim Transport wegen des Gewichts von Boot und Motor schon Platzprobleme bekommst und der Auf- und Abbau einen Urlaubstag kostet, kann auch der Spaß flöten gehen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Rauhwasseruntauglichkeit ist zwar auch sch.... ![]() aber noch habe ich ja vor die Fähre zu nehmen um nach Grichenland zu kommen und nicht das Schlauchi ![]() Ich verstärke meine Suche jetzt auf Bombard Aerotec 380! Was anderes: Taugt eigentlich LavaMarine was (Ranger 380)? Gruß Uwe
Gruß an alle Uwe ...wenn's geht lieber besser! Geändert von uwem (27.01.2010 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt mal meine Tips (auch wenn du mich letztens so angeschrien hast
![]() Das Bombard Tropic ist sau schnell, klein, leicht und ein optimales Boot für den Transport. C3 und C4 ist schon ne höhere Klasse, schwerer, aber auch der Aufbau sollte gelernt sein! Wenn das von dir geschilderte Boot in Ordnung ist, ist der Preis OK, und für den Start hast sicherlich nicht viel verloren. Das Yam würde ich nicht empfehlen, hat eine schlechtere Bauform, spritzt vorne weg = schlechte Fluiddynamik Denke auch beim Transport im Womo an die Gewichte! Bombard Tropik = 50 Kg, C4 = 100 Kg! Und dann brauchst noch einen ordentlichen Motor, beim Tropik kommst mit einem 15er super aus, beim C4 brauchst mindestens eine 25er oder 30er, und auch diese Motoren haben ordentlich Gewicht! Zum Lavamarine brauchst im Forum nur suche, da ist schon einiges geschrieben worden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich selber schon ein 380er Grand mit 25 PS transportiert habe (war mir mit holzboden zu unhandlich) würde ich sagen das Du mit dem Bombard Aerotec auf dem richtigen Weg bist. Sehr leicht und gut aufzubauen ...............
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn schon kein C3 oder C4. Wie wär es dann mit einem von denen ????
Um Links zu sehen, bitte registrieren die gibts auch in der von dir genannten Größe. Der nächste Vorteil, es bleibt in der Familie, da es auch von einem unserer Sponsoren kommt. ![]() ![]() ![]() lg Reini
|
||||
|
||||
Boot abzugeben
Mußte den Beitrag verlegen in den Flohmarkt.(ging aber nicht)
Sorry hab ich nicht dran gedacht. Roland Geändert von Roli14 (01.02.2010 um 10:59 Uhr) Grund: Man darf glaube ich, kein Boot hier verkaufen. |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
Du musst mindestens 10 Beiträge geschrieben haben, um einen Beitrag im "Flohmarkt" schreiben zu können.
|