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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #1  
Alt 09.02.2010, 17:28
Benutzerbild von Walter 48
Walter 48 Walter 48 ist offline
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Hallo Michael,
Da hat dein Vorgänger aber ordentlich den Boden durchgepflügt.
__________________
Gruß Walter
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  #2  
Alt 09.02.2010, 23:12
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
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War der bei Gröver. Sieht sonst gut aus die Arbeit.
Ich hätte in dem Fall einen neuen gekauft und den hier als Reserve ins Boot gelegt, für den Fall dass die Gummipressung mal aufgibt - egal ob mit oder ohne Hilfe. Für ein paar SM taugt auch ein alter, besser jedenfalls als die 5PS-Schieberei übers offene Meer.
Wenn Reserve bereits vorhanden gewesen wäre, hätte ich trotzdem nen neuen gekauft und diesen für nen Zehner an den Bootshöker vor Ort vermacht, vorrausgesetzt die REP lag signifkant bei >100€.
die können doch nen unverbindlichen KV machen wenn der Prob bei denen angekommen ist, oder?
__________________
Gruß
Frank



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  #3  
Alt 10.02.2010, 14:29
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
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Hallo Michael,

das sieht nach sauberer Arbeit aus und ich weiß jetzt daß ich mich täusche wenn ich glaube das wäre für 50 oder 60 Euro zu machen gewesen.

Aber hat es denn einen Grund daß Du uns über den tatsächlichen Preis im Unklaren lässt?

Wenn ich mir mal Gedanken über eine Propellerreparatur machen sollte spielt der Preis schon eine wichtige Rolle, da kann die Arbeit noch so gut sein.


Grüße

Harald
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  #4  
Alt 10.02.2010, 15:57
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misch misch ist offline
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Hallo Harald und @ alle anderen Poster,

weder Preis noch Firma sind ein Geheimnis. Ich war mir nur unsicher, ob die Bekanntgabe dieser Daten gewünscht ist.

Nachdem ich mich im Forum umgehört habe ging der Prop zur Fa. Gröver. Im Forum geistern Werte von 50 bis 60 €. Ich hatte gehofft ebenfalls in diesem Bereich zu liegen. Der Kostenvoranschlag kam auch promt. Knapp 109 € inkl. MwSt, Porto und Verpackung. Ich habe dann den Rep.-Auftrag erteilt, da ich ohne den Auftrag nochmals Portokosten für die Rücksendung gehabt hätte. Gröver hat sich auch eins zu eins an den KV bei der Rechnungsstellung gehalten.

Nur, wenn ich gewußt hätte, daß es über 100 € werden, wäre der Prop nicht zur Reparatur gegangen und ich hätte nicht über 2 Monate warten müssen. Wie schon weiter oben geschrieben, wäre dieser mein Ersatzpropeller geworden.

Meine Intension ist den Forenmitgliedern zu zeigen, wie stark der Prop beschädigt war, was die Firma daraus noch machen konnte und dass die bisher veröffentlichten Reparaturpreise - zumindest bei diesem Schadensbild - nicht zusammen passen. Wenn jemand von euch vor der Entscheidung steht ob der Prop die Reparaturkosten wert ist, hat dieser jetzt einen Anhaltspunkt auf Grund der Bilder.
__________________
Gruß Michael

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  #5  
Alt 10.02.2010, 17:33
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Hallo Harald und @ alle anderen Poster,

weder Preis noch Firma sind ein Geheimnis. Ich war mir nur unsicher, ob die Bekanntgabe dieser Daten gewünscht ist.

Nachdem ich mich im Forum umgehört habe ging der Prop zur Fa. Gröver. Im Forum geistern Werte von 50 bis 60 €. Ich hatte gehofft ebenfalls in diesem Bereich zu liegen. Der Kostenvoranschlag kam auch promt. Knapp 109 € inkl. MwSt, Porto und Verpackung. Ich habe dann den Rep.-Auftrag erteilt, da ich ohne den Auftrag nochmals Portokosten für die Rücksendung gehabt hätte. Gröver hat sich auch eins zu eins an den KV bei der Rechnungsstellung gehalten.

Nur, wenn ich gewußt hätte, daß es über 100 € werden, wäre der Prop nicht zur Reparatur gegangen und ich hätte nicht über 2 Monate warten müssen. Wie schon weiter oben geschrieben, wäre dieser mein Ersatzpropeller geworden.

Meine Intension ist den Forenmitgliedern zu zeigen, wie stark der Prop beschädigt war, was die Firma daraus noch machen konnte und dass die bisher veröffentlichten Reparaturpreise - zumindest bei diesem Schadensbild - nicht zusammen passen. Wenn jemand von euch vor der Entscheidung steht ob der Prop die Reparaturkosten wert ist, hat dieser jetzt einen Anhaltspunkt auf Grund der Bilder.
ich find das nicht zu teuer für so eine große Reparatur.

mein Viper Edelstahl war nur an allen 3 Flügelenden ganz ganz leicht eingedellt (hab einen Stein leicht gestreift), leider grade an der Stelle des stärksten Cup. 95% der Bootsfahrer wären mit dem Prop den Rest ihres Lebens glücklich gewesen, hat man kaum gesehen. Abe, es hat mich 1-2 km/h gekostet .
Die Reparatur beim Kirschbaum (=österr. Gröver) hat mich € 85,-- gekostet, ohne Versand, hab ihn selber hingebracht und abgeholt.
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  #6  
Alt 10.02.2010, 17:47
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
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Hallo Ferdi,

ich wollte damit nicht sagen, dass die Arbeit zu teuer war. Die Leistung ist ihren Preis schon wert. Vor allen Dingen, wenn man deinen Beitrag als Vergleich hinzu nimmt. Ich hätte es nur von Anfang an nicht machen lassen.

Wenn dich die kl. Delle 1 bis 2 km/h gekostet hat und mein Boot mit dem alten Prop knapp 60 km/h lt. Vorbesitzer läuft. Wie schnell bin den jetzt unterwegs? Brauche ich einen Bremsfallschirm?
__________________
Gruß Michael

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  #7  
Alt 10.02.2010, 18:15
Michel
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ich vermute, dass durch die Verlängerung der Flügel auf Originalmass, das Booterl sogar eher langsamer geht. Die Drehzahl könnte abfallen.

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  #8  
Alt 10.02.2010, 20:59
armstor armstor ist offline
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Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
ich find das nicht zu teuer für so eine große Reparatur.

mein Viper Edelstahl war nur an allen 3 Flügelenden ganz ganz leicht eingedellt (hab einen Stein leicht gestreift), leider grade an der Stelle des stärksten Cup. 95% der Bootsfahrer wären mit dem Prop den Rest ihres Lebens glücklich gewesen, hat man kaum gesehen. Abe, es hat mich 1-2 km/h gekostet .
Die Reparatur beim Kirschbaum (=österr. Gröver) hat mich € 85,-- gekostet, ohne Versand, hab ihn selber hingebracht und abgeholt.
Find ich auch nicht so viel,
meine Reparatur hat € 200 gekostet, nachdem ich in Cevar einen Tintenfisch gestreift habe. Kirschbaum hat das super hingekriegt.

Click the image to open in full size.

lg Franz
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  #9  
Alt 10.02.2010, 22:16
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outborder outborder ist offline
Marlindriver
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Hallo,

zu der Firma Gröver kann ich bis jetzt auch nur positives sagen/schreiben.
Ich habe gestern 5 Bilder und eine Preisanfrage per Mail an die Firma Gröver geschickt. Genau 14 Minuten später hatte ich eine Antwort. Diese wurde persönlicht von Dirk Gröver verfasst.
Die Reparatur würde anhand der Bilder zwischen 35 und 65 exkl. MwSt kosten. Werden wir mal sehen was es wirklich kostet.
__________________
Gruß
Michi
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