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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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Themen-Optionen | Ansicht |
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#1
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Hallo Reini,
die Lager vom Trailer werden noch kontrolliert. ![]() Impeller: In der Tat, erwischt! ![]() ![]() Wer verlängert hat? Keine Ahnung, ![]() ![]() ![]() Synchronisation: Aus meiner aktiven Zeit als Motorradfahrer habe ich noch 2 Vergaseruhren. Diese wurden in jungen Jahren öfters eingesetzt. Die Bohrerjustierung halte ich für recht grob. Die Justierung der Drosselklappen über den Unterdruck im Ansaugkanal ist wesentlich genauer, da hierbei in geringem Umfang auch anfängliche Verschleißerscheinungen der Hauptdüse und der Vergasernadel ausgeglichen werden können. Ich hatte aber bisher noch keinen Vergaser von einem AB demontiert und habe somit keine Kenntnis darüber wo ich den Unterdruckschlauch zum Anschließen der Uhren anbringen kann. Auch scheint mir der Aufbau wesentlich einfacher zu sein. Wenn der Motor gut läuft lasse ich da eh die Finger weg. "Never touch a running system!"
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Gruß Michael ![]() |
#2
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Hallo Michael.
Glaub' das Thema hatten wir schonmal ![]() Das Boot muss satt auf den Kielrollen liegen ! Du hast die Längsauflagen viel zu weit hochgedreht ! Oder war es nur wg. der "Waschung" ![]() Zitat:
Du brauchst nur die Motor-Seriennummer & einen Yamaha-Händler ... der bestellt Dir dann den Impeller bzw. (besser) den Impeller-Kit!? Muster ???
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Gruss Michael |
#3
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Hallo Namensvetter!
Das Thema Kielrollen hatten wir bei unserem Treffen in Bamberg. ![]() Und was lernen wir draus: Treffen machen nicht nur Spaß, man lernt auch noch was. ![]() ![]()
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Gruß Michael ![]() |
#4
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Hallo Michael
Sehr tolle Vorstelleung ![]() ![]() Viel Spass noch mit deinen Boot ![]() ![]()
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Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#5
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Zitat:
Aber wie geschrieben wenn der Lack noch an den Gestängeschrauben ist brauchst du ja nix machen. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#6
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moin michael!
da es das modell "450" bei den aktuelleren pischels nicht mehr gibt, wage ich anzunehmen, dass es identisch mit dem "430" mit speedheck (bei wiking hiess das so ![]() stimmen denn die masse des rumpfes mit den des 430ers überein?
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Viele Grüsse aus BECK´s - Town Tim & Katrin ![]() |
#7
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@ Tim,
du bringst mich auf was. Die Länge des Bootes habe ich nicht nachgemessen. Zum Schluß habe ich ein 5 m Boot. ![]() ![]() ![]() Spitze Tüten sind dran, die habe ich gesehen, aber die Länge ![]() Ne, mal Spaß beiseite. Ich messe nach! Spitze Bug bis Spitze Tüte Spitze Bug bis Heckspiegel Das ist es doch, was du meinst?
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Gruß Michael ![]() |
#8
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Zitat:
die effektive Gesamtlänge zählt nicht, nur die homologierte Länge, und diese geht vom Bug (ohne Ankerrolle) bis zum Spiegelrumpfende. Dazu steht das die LWL (LängeWasserLinie) am Rumpf unten im Wasser für das effektive Fahrverhalten zählt, und auch hier wiederum mit weniger Länge zu rechnen ist, also an Deinem Pischel möglicherweise nur 3,80 m. Mein MARLIN 16' hat 5 m homologierte Länge und etwa 4,50 m LWL, aber die Gesamtlänge beträgt 5,20 m mit Bugrolle vorne und Badeplatform hinten, dann steht noch zusätzlich der Motor hinten heraus, weil der Spiegel fast mit den Schlauchenden abschließt, also dann etwa 5,80 m Gesamtlänge mit Motor. Dein Pischel aus 1993 hatte seinerzeit bestimmt noch keinen eingebauten Tank. Dieser wurde erst später nachgerüstet und in den Ankerkasten gesetzt um eine Ausgleichgewicht auch für den schweren 60 PS Outboarder hinten zu haben. Ich frage mich, wo jetzt das Ankergeschirr gefahren wird? Trotzdem liegt das Boot ohne Besatzung doch noch beachtlich tief im Wasser, wie die Dreckspuren der Wasserliegung an Schläuchen und Spiegel ja zeigen. Das liegt aber auch an der früheren Bauweise: dicke Schläuche und einen relativ schmalen GFK-Rumpf dazu. Das ist keine negative Bewertung, denn der alte Pischel hat schon gute Boote gebaut, wie man ja auch an diesem Exemplar sieht ... nach der Reinigung, halt eben in der früheren Art. Trotzdem finde ich es beachtenswert, was Du bereits an Auffrischungsarbeit in das Boot gesteckt hast, und hoffe, es wird Dir viel Spaß bereiten, wenn die ersten Ausfahrten beginnen. ![]() |
#9
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Zitat:
der Reini hat schon recht mit seiner Art der Synchronisierung. Ich denke nicht das du irgenwo eine Möglichkeit finden wirst Deine Synchronuhren anzuschließen. Denn die Synchronuhren sind ausschließlich bei Unterdruckvergasern zu verwenden und nicht bei Schiebervergasern , und ich mag mich täuschen aber ich habe noch keinen Unterdruckvergaser an einem 2-Taktmotor gesehen ! Gruß Volker
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2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !! Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen " |
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