Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 00:44
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo jeronimo, ich nochmal, habe heute, nachdem ich die Schnau... voll hatte von meinen vergeblichen Reinigungsversuchen an meinem Boot in einem alten Fotoalbum geblättert, da war ein Bild von meinem Metzeler 320 Markant, mit 6er Evinrude, noch mit 3,68 KW, mit einem Freund von mir und seinem 12 jährigen Sohn dabei, beide zusammen ca. 150 kg, die fuhren einwandfrei in Gleitfahrt, hatte ich ganz vergessen.
Im DSB-Prospekt ist das 3.1 ja auch mit 1 Erwachsenen und 1 Kind mit einem 5er Suzuki abgebildet, die sind flott unterwegs.

Motor: Bei meinem Händler habe ich für Inspektion und Einwintern im Herbst
55 Euro bezahlt, brauchten aber keine Teile gewechselt werden und der Händler ist einer der wenigen, die nicht Mark in Euro gewechselt haben. Ich sehe gerade, das Du aus Recklinghausen kommst, mein Händler sitzt in Essen Borbeck, sind von Dir ca. 30 km, lohnt sich ganz bestimmt, DSB Vertretung und bis vor 2 Jahren 20 Jahre OMC Händler, Fa. Konieczek, Keunefeld 3, Tel. 0201/691985.
Äußerst kompetenter Mann, der Dir auch alles ausführlich erklärt, bestelle ihm einen schönen Gruß vom Herrn Gleibs

Gruß Peter
PS.: Schreib mir mal nach Deinem Urlaub, wie das 3.1 läuft, das wäre immer auch mein Boot gewesen, aber entweder zu teuer oder schlechter Zustand.
Alt 21.06.2004, 06:43
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

DSB Vertretung Essen

Hallo Skyman1,

genau da fahre ich hin!!!!! Die Eheleute, die diesen „Laden“ betreiben kann man wirklich nur jederman empfehlen. Sie geben immer wieder gerne Rat und Hilfe. Herr Konieczek ist noch vom „alten Schlag“, ich glaube, sein Wort zählt. Ich wußte nur nicht, dass er auch Johnson macht. Rufe gleich heute morgen zwecks Termin an!! Ich kaufe da auch mein Zubehör. Sehe nicht ein, dass durch „beratungslosen“ Internetverkauf solche kompetenten Händler ins hintertreffen geraten! Kommst Du aus Essen?

Gruß Jeronimo
Alt 21.06.2004, 23:50
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo jeronimo,
ich komme aus Gladbeck, gar nicht weit von Dir, 20 km, zum Herrn Konieczek bzw. seiner Frau kann ich Dir nur 100 % zustimmern, bin da schon seit 12 Jahren immer gut gefahren.
Hat auch immer Jonson/Evinrude gemacht, nur seit die Bombardier heißen und ihm einen "Knebelvertrag" (Abnahme von sounsoviel Motoren jedes Jahr, unabhängig davon, ob er sie auch verkaufen kann) aufzwingen wollten, hat er keine Werksvertretung mehr.
Teile bekommt er aber problemlos über einen Händlerkollegen und vom Fachwissen macht ihm sicher hier im Raum keiner was vor.
Wenn Du mal hinfährst kommst Du quasi hier vorbei, wenn Du Lust auf ´nen Kaffee hast, rufe kurz an, bin meistens zu Hause oder zumindest in der Nähe

Gruß Peter
Alt 22.06.2004, 00:00
Ferdi
Gast

Ausrufezeichen

Freunde,

könnt mir zwar wurscht sein, aber Tel.Nr. bitte nur per PN oder Mail austauschen, wir sind hier schließlich im Internet :zunge: .

lg
Ferdi
Alt 22.06.2004, 00:14
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Ferdi,
hab´s geändert, aber was soll´s, hatte noch nie Probleme damit, wenn mich einer anruft kostet es sein Geld, was soll er davon haben, steht ja auch im Handy-Nr. Verzeichnis???