![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Da hast du schon recht, nur stammt dies nicht von mir sondern von einem Mechaniker, der auf Bootsbau und Reparatur spezialisiert ist, der hat mir das so geschildert.
Ich denke nicht, dass der das einfach so erfindet, ich denke, da ist schon was dran... |
|
|||
|
|||
ich denke, dass das einfach ein modernes Märchen ist
|
|
||||
|
||||
Das könnte natürlich auch sein.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, da moechte ich ja glatt mal eben aus dem Rahmen fallen
![]() Ich bin eigentlich auch ein Optimationsfreak, aber auf dem Wasser wird Optimierung immer irgendwie relativiert. Ich bin gerade dabei mich in Polycarbonat Props zu verlieben! Superleicht, saustabil, bei crash tauscht man einzelne Blaetter, und die gehen (ausser bei Fullspeed anscheinend) ab wie sau! Ich finde die nur als 4-Blatt, deswegen etwas weniger Endleistung, aber Druck und Schub in allen anderen Lagen! ![]() Gruss, Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Propellerdiskussionen sind geil, mittlerweile steht ein ganzes Regal voll und ich weiss immer noch nicht welchen ich wann draufschrauben soll.
![]() ![]() Eins weiss ich wenigstens, den 19er Vengeance für Wasserski und den 21er Laser II für Touren, es gäbe aber noch zig andere Anwendungsbeispiele ![]()
|