![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich kenne keine Versicherung die gerne bezahlt. ![]() ![]() lg Reini
|
|||
|
|||
Ob sie gerne zahlen oder nicht ist eigentlich egal,Hauptsache sie zahlen. Den Durchschuss durch unser Boot hat die Bavaria unkompliziert und sehr schnell reguliert. Das Boot mit Motor ist dort auch ohne Verbolzung oder Kette mit Schloss an der Boje versichert, solche praxisfremden Annforderungen wie Eerdmans kennen die dort nicht.
Ich würde wirklich nach einer anderen Versicherung suchen, wenn sie solche Anforderungen haben. |
|
|||
|
|||
ich empfehle die Bavaria. Da gibts solche Gags überhaupt nicht.
|
|
||||
|
||||
die Bavaria schreibt, daß das Boot im Yachthafen in üblicherweise festgemacht werden muss, also mit Leinen. Eine spezielle Diebstahlsicherung für Boot und Motor wird nicht erwähnt.
|
||||
|
||||
Hallo @all,
da auch wir mit unserem Boot bei der Bavaria versichert sind und unseren Suzuki DF 115 (mit einem Gewicht von ca. 200 Kg) nicht zusätzlich gegen Diebstahl gesichert haben, habe ich dem Milan Sterk gerade eine Anfrage per Mail zu kommen lassen. Seine Antwort hierzu war: Zitat:
Ich kenne in meinem gesamten Freundes und Bekanntenkreis niemanden der seinen schweren AB (alle über 100 PS oder weit darüber) mit einer zusätzlichen Diebstahlsicherung versehen hat. Ich bin Mal gespannt was mir die Bavaria schreibt/antwortet. Nach erhalt einer Anwort werde ich die hier sofort posten.
|
|||
|
|||
Hallo FerdiR,
ich habe eine verbindliche Zusage der Bavaria, dass der Motor nicht zusätzlich gesichert werden muss. |
|
||||
|
||||
Das würde sich ja mit dem Teil der Aussage vom Milan Sterk decken. Ich kann es mir auch nicht vorstellen bzw. wurde es ja schon geschrieben, wer vor hat den Motor zu klauen (und dann auch so einen der vielleicht ein Gewicht von 200 und mehr Kg hat) steht sich doch besser direkt das Ganze Boot mitzunehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
gruss aus monaco di bavarese Theo Geändert von dori (12.03.2010 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenns zum Streiten kommt, streitest nicht du mit der Yachtpool, sondern die Yachtpool für dich. Und das ist sicherlich ein kleiner aber feiner Unterschied. |
|
||||
|
||||
Nach meinen bisher vorliegenden Infos... das bezieht sich jetzt allerdings NUR auf die Leute, die über Nautikpro bei der BAVARIA die Versicherung abgeschlossen haben, hat es da noch "NIE" Probleme gegeben, da fast alles über Nautikpro abgewickelt wird und die rechnen mit der Versicherung ab.
Ich könnte mir vorstellen dass das ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
|
||||
|
||||
Servus Zusammen,
Heutige Anfrage bei Bavaria: Antwort: Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
hi Peter,
ist schon der 1.4.??? cu Stefan
|
||||
|
||||
Servus Stefan,
nach einigem Überlegen bin ich drauf gekommen ![]() ![]() Du meinst, es handelt sich um einen Aprilscherz- leider ist dem nicht so . Oder meinst Du es ist nur ein Teil meines trööts angekommen. Ich weiß nicht ob es an mir, oder an der Foren Software liegt, die Beiträge erscheinen erst eine halbe Stunde nach dem Abschicken ????????? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
bin im Moment recht kurz, da Junior immer Tastatur haben will, wenn ich gerade was schreibe. ![]() Ich meine, bei dem Schreiben kann es sich nur um ein Witz handeln. Gut, das ich da nicht versichert bin. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die obige Aussage bezieht sich nur auf die Teilkasko. Bei der Vollkasko ist auch der Diebstahl des Motors alleine eingeschlossen. Da ich sowieso eine Vollkasko abschließen wollte, ist das somit für mich egal. Tschüss Sven |
![]() |
|
|