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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#31
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herzlichen dank
ich möchte mich auf diesem wege bei allen herzlich bedanken, die mich nicht sofort zum verrückten erklärt haben. besonders dem ferdi, der eine nunmehr "amtliche" aussage vorzulegen hat. und an alle die, die jetzt auch noch behauptet haben, z-antriebe können das auch nicht: mein volvo 270 dp hat eine mechanische verriegelung. trotzdem kann man den antrieb nicht anheben. das könnte jedoch auch am gewicht desselben liegen!!!
danke für die aufmerksamkeit. danke dir dieter, für die beteiligung an der diskussion. |
#32
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Zitat:
es hat dich keiner für Verrückt erklärt. Ich habs so geschildert wie es auf meinen Unterlagen zu sehen ist. Und da gibt es kein solches Ventil das automatisch öffnet. Übrigens hab ich ja die möglichkeit eines solchen Ventils angegeben. Aber glaub mir ich habe einiges mit Hydraulik zu tun. Ein solches Ventil wird dir im Fall der Fälle sehr wenig oder gar nichts bringen. Warum, weil der durchsatz dieses Ventils die Menge Öl das im Zylinder vorhanden ist (Verhältnis 2:1 (Bodenseite/Stangenseite) im Bruchteil einer Sekunde in den Tank entleeren müsste. Ist aber egal. Du hattest recht es gibt so was und ich sehe es wie Oliver. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Geändert von reini0077 (26.03.2010 um 08:57 Uhr) Grund: hatte "..müsste." vergessen. |
#33
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sinn der sache
ich glaub ja auch, dass der sinn der sache eher der ist, zu versuchen zu verhindern, dass der motor gemeinsam mit dem heckspiegel am felsen hängen bleibt. also besser unterwasserteil hin, als boot endgültig abgesoffen. und das würde es (wenns nicht grad ein schlaucherl ist) wenn der heckspiegel gänzlich fehlte. da hilft dann auch die beste lenzpumpe nichtmehr.
so, und jetzt sehe ich ein, dass meine kommentare unnötig sind, und jetzt laß ich es wieder. also, reini schönen abend noch. |
#34
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Also die Sache hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
nach dem ich in der Funktionsweise des Powertrimms diese öminösen Ventile nicht entdecken konnte , hab ich jetzt mal im Hydraulikplan(Evinrude/Johnson) nachgeschaut. Es gibt sowas tatsächlich. Nennt sich Stoßdämpferventil und sitzt direkt im Kolben, kann also Öl von der einen Kolbenseite auf die andere durchlassen. Dieses Ventil ist aber durch eine Feder vorgespannt, sodaß erst bei Überschreitung eines bestimmten Drucks der Motor hochklappt. Deshalb kann es, meiner Meinung nach, den Motor beim Schlag gegen einen Stein nicht schützen. @Reinhard: ist auch bei deinem Motor vorhanden. Ciao Bernd
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Freier TRANSIT-Verkehr Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
#35
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Dieses Ventil wird zwar nicht unbedingt das UW Teil Schützen, aber es könnte verhindern das der komplette AB mit dem rausgebrochenen Spiegel abhaut...
So stell ich mir das ganze zumindest mal vor Gruß Carsten
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#36
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Das könnt ihr aber bei meinem 40PS mercury vergessen.Der geht definitief nicht hoch.Der hat keine ventiele die aufgehen, nur eine schraube zum endriegeln.Dann muß ich aber von hinten ran am zylinder.Der geht so nicht von selber bei grundberürrung hoch.Er würde mir vorher den spiegel rausreisen.
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gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. |
#37
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Zitat:
Also, wenn du den Vorwärts-Gang einlegst, dann ist er klappbar? Kann es sein, dass deine "Schraube" da irgendeine andere Funktion hat??? |
#38
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Das nenne ich wirklich mal eine Überraschung.
Man lernt offensichtlich nie aus. Trotzdem fahre ich lieber vorsichtig und probiere dieses Ventil nicht aus... |
#39
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Zitat:
Dieses Sicherheitsventil sieht man ja nicht, sitzt ja innen. dass Du kein Ventiel hast ist klar, und zum endriegeln gibts bei keinem AB was . |
#40
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Na berny, wenn du meinst 95Kg ist ein kleiner Mercury dann gut.
Es ist ein Motor mit Power trim & Tilt.Niks vorwertsgang rein und motor kann hoch.Nur auf knopfdruck elektrisch.
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gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. |
#41
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Zitat:
genau die Motoren mit PT haben dieses release-Valve. Und ja, 95 kg ist ein kleiner Motor, wenn man selber einen mit 200 kg hat . hier übrigens der etecownersgroup-Thread Um Links zu sehen, bitte registrieren das Geschriebene gilt nicht nur für ETECs, so ein Ventil haben alle AB mit Powertrim&Tilt. |
#42
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....und ich hatte schon befürchtet das seit #5 das Rätsel gelöst ist!
P.S. Wenn man selber einen Motor mit 225kg hat sind 200kg natürlich auch klein :-) |
#43
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Alles klar ferdi, du hast recht.
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gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. |
#44
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Hebehydraulik leckt bei Suzuki DF175
Hallo zusammen,
weil es vom Thema hier reinpasst: Bei meinem 175er Suzi leckt seit letztem Spätsommer die Hebehydraulik leicht, ich möchte diesen Defekt vor der Wasserung in einigen Wochen unbedingt beheben! Daher die Frage in die Runde: Habt ihr eventuell auch auch schon mal dieses Problem gehabt, kann man das selbst erledigen? Ist da nur ein O-Ring der getauscht werden muss,...?
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#45
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Zitat:
Der Herwig**Kerlchen hats bei seinem 150 er Yammi auch selbst gemacht. Ich selbst hab mich noch nicht mit dem Thema befassen müssen. Die Etecs sind da sehr gut mit den Trimmzylinder .
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
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