![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hallo,
ich nochmal, ich kanns nicht lassen, entschuldigt ![]() Frage: Hab gerade nochmal Deinen ersten Beitrag gelesen, woher weißt Du eigentlich das es der Ölalrm ist wenn Du nicht das kleine Paneel mit den Lämpchen hast zum Ton, bei Temperaturalarm gibt es einen Dauerton, die verschiedenen Töne bei Ölmangel bzw. zu wenig Öl im Tank hatte ich ja schon beschrieben, welcher Ton davon kommt denn bei Dir? ![]() Nur interessehalber! ![]() Gruß Peter ![]()
__________________
P.G. |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Peter!
Ich hatte damals bei meinem V4 90Ps Evinrude Bj. 1990 / 90° aus Sicherheitsgründen immer 1:100 im Benzintank zusätzlich gemischt. Da ich ein Fuchs low smoke Oil verwendet habe, raucht der Motor auch nicht. Jetzt bin ich mal neugierig wie es Willi heute am Traunsee ergangen ist. LG Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
|||
|
|||
Unser Johnsonproblem
Hallo alle zusammen!
Lagebericht von der gestrigen Testfahrt am Traunsee: Vorbereitung: Zündkerzen getauscht, Öl vorsichtshalber 1:100 in Tank gemischt, Ölstand im Öltank markiert. 1. super leicht zu starten 2. schon beim langsamen rausfahren ein komisches Ruckeln 3. bei schnellerer Fahrt immer wieder plötzlicher Leistungsabfall, dann wieder volle Leistung, wie wenn zeitweise ein Zylinder aussetzen würde. 4. das Mittel zur Vergaserreinigung dem Tank beigefügt und weitergefahren. immer wieder diese Aussetzer. 5. vorsichtshalber eine Zeit lang nur noch langsam gefahren, dann mal kurz angelegt. 6. beim Ablegen wieder schlechter gestartet, bei mehr Schub sofort wieder Leistungsabfall, aber dieses Mal auch mit Motor aus. Noch ein Versuch - wieder. 7. ca. eine Stunde treiben lassen, Pause für die Maschinen 8. neuer Versuch, zuerst vorgepumpt, kurz gefahren, Leistungsabfall, aus, dieses Mal erstmal wieder in Begleitung des Warngeräusches (einzelne Piepser, Geschwindigkeit drehzahlabhängig) 9. noch ein Versuch, einer fährt, einer pumpt Sprit, Motor bleibt an wenn gepumpt wird (wie letztes Mal), aber wegen der Warntöne trotzdem abgebrochen und mit Hilfsmotor weiter. 10. Öl ist schon weniger geworden, also die Ölzufuhr sollte schon funktionieren. Schaut irgendwie aus, als bekäme der Motor, oder zumindest ein Zylinder, zu wenig Sprit bzw. Gemisch. Wir würden nun entweder auf Vergaser oder Benzinpumpe tippen. Was meint ihr? LG Helga u. Willi |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also wenn der Motor läuft, wenn gepumpt wird tippe ich auf die VRO-Pumpe. Schau mal, wie ich bereits geschrieben habe, auf den Schlauch von Kurbelgehäuse zur Pumpe. Ansonsten kann die Membran oder die Feder einen Schaden haben. Zum Ölalarm: Der Johnson hat doch einen externen Öltank mit Pumpball. Wenn der jenige der den Benzinpumpball presst 2 gesunde Hände hat, kann er mit der 2 Hand noch Öl pumpen. Dann sollte der Ölalarm verschwinden. Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT ![]() Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
![]() |
|
|