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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Zitat:
Kärcher + Rohrreinigungsschlauch/Düse. Dicke Flaschenbürste am Flexstock.
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Gruß vom Garda- oder Baldeneysee, Ingo 45°33'58,42" N 10°33'01,47" O |
#2
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Hallo Ingo,
deine Idee ist gut, aaber,vorne und hinten ist ja nur der Bilgendurchlauf,hinten in Lenzstopfengröße,vorne zum Ankerkasten ca. 4cm Durchmesser. An beide kommt man ja schon schwer dran. In der vorderen Decksöffnung steckt auch der Füülschlauch,da bleibt drumrum nur wenig Platz und der Tank ist ja auch noch da. Bei der hinteren Decksöffnung hat man auch nur Zugang zum Tankgeber,auch hier ist der Tank drunter. Zwischen Deck und Tank ist nur wenig Platz und es scharf um die Ecke. Ich könnte einen Wasserschlauch einführen,vielleicht mit einer kurzen Düse drauf,mehr geht wahrscheinlich nicht. Man könnte den Rumpf füllen und schütteln,das ist aber nicht so einfach. Vielleicht könnte ich vorne und hinten die Bilge verschließen ,ca. 150 Liter Wasser einfüllen,Reiniger dazu,dann auf einem geeigneten Platz mehrmals vor- und zurückfahren. Was haltet ihr davon ?? Übrigens hat der Trailer seine Zulassung: ![]()
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Schöne Grüße, Liane und Bernd Geändert von LianeundBernd (30.04.2010 um 00:00 Uhr) |
#3
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...............hätte ich Angst um meine Spritanschlüsse am Tank und den ganzen Kabel wie Erdung , Tankfüllgeber etc............bei meinen Boot, weiß ja nicht wie die bei Dir verlegt sind, oder sind die Leitungen und Kabel einsehbar über die Service und /oder Einbauluken ohne große Schrauberei ???
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#4
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Hallo Ralf,
Einfüllschlauch,Entnahmeschlauch und Entlüftung gehen durch das vordere Loch. Beim hinteren Loch könnte ich mit einem Spiegel schauen wo die Kabel des Tankgebers hinführen,wahrscheinlich ja zur Tankuhr, ![]() Der Tank ist aus Kunststoff. Naja,ich könnte ja auch sagen "ist doch egal",will ich aber nicht, ![]() ![]()
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Schöne Grüße, Liane und Bernd |
#5
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Na , was ich meine ist halt, wenn Du beim Putzen etwas verletzt, was Du vielleicht auch nicht gleich bemerkst, ist der Schaden nachher größer wie der Nutzen.Ist aber eh schwer zu beurteilen, wenn man das Boot nicht vor sich hat.
Ich hab zum Beispiel mal die komplette Tankabdeckung am Brig abnehmen können, weil ich unbedingt in der Revisionsklappe von Tankgeber den oberflächigen Ansatz von Rost entfernen wollte.... das End vom Lied ..... der Tankdeckel rutschte seitlich am Tank in die Tiefen des Rumpfes.......hab alles ausbauen können, da der Tankdeckel nicht so einfach zu kriegen war.
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#6
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Tja Ralf,das wäre bei unserem Boot fatal.
Da müßte man dann den Rumpf oder das Deck aufschneiden,muß ja auch nicht sein wenn es sich vermeiden ließe. Ich habe den Ernst der Lage erkannt.
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Schöne Grüße, Liane und Bernd |
#7
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Hi,
um mein Posting von oben zu verdeutlichen: ich meine das Kärcherzubehör bestehend aus einem dünnen Hochdruckschlauch der vorne eine kleine Kugel dran hat mit vier nach hinten gerichteten Spritzdüsen. Durch den Rückstoß frisst sich das Ding durch den Schlamm und spült den Schmoder nach hinten weg. Braucht auch nur ne kleine Öffnung. Im übrigen kann man den Druck am Kärcher vosichtshalber 'runterregeln. Hab' jedenfalls bisher noch nix damit kaputt gemacht.... In dem Zusammenhang möchte ich noch ein Gerät erwähnen, daß ich öfters und sehr hilfreich bei meinen Basteleien benutze, nämlich ein kleines Endoskop mit LED Beleuchtung und Monitor. Sind inzwischen erschwinglich geworden, z.B. bei Pearl.
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Gruß vom Garda- oder Baldeneysee, Ingo 45°33'58,42" N 10°33'01,47" O |
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