Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2010, 22:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Mario,
zu Deinem Motor ist mir kein Link zu einem Werkstatthandbuch oder Rep.-Anleitung bekannt (das heißt nicht das es keine Seite dafür gibt, ICH kenne nur halt keine, wenn sonst jemand eine weiß würde ich mich auch drüber freuen!!).

Aber wenn Du nur irgendwelche einzelnen Sachen wissen willst kannst Du mich gerne fragen, alles weiß ich auch nicht, aber einiges und ich könnte Dir die Sachen aus dem WHB fotografieren und mailen, aber bitte nur konkrete Sachen wie WaPu oder Vergaser, das ganze Buch ist zu dick, sorry, das wäre auch mir zuviel Arbeit!

CC ist ein 88er laut Kellermann, was genau fehlt ihm denn oder willst du nur eine routinemäßige Wartung machen?

Gruß Peter

Ach ja, vergessen, wenn Du nicht soo häufig fährst würde ich an Deiner Stelle etwas fetteres Gemisch fahren (1 : 70/80), OMC ist später auch auf 1 : 50 zurückgegangen, beim fahren verträgt er die 1 : 100, aber wenn er zwischendurch lange steht kann es Probleme mit innerer Korrosion geben.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2010, 06:55
Mario K. Mario K. ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
...Aber wenn Du nur irgendwelche einzelnen Sachen wissen willst kannst Du mich gerne fragen...
Mach ich.


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
...könnte Dir die Sachen aus dem WHB fotografieren und mailen, aber bitte nur konkrete Sachen wie WaPu oder Vergaser...
Das Angebot werde ich mit Freuden annehmen.


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
...CC ist ein 88er laut Kellermann, was genau fehlt ihm denn oder willst du nur eine routinemäßige Wartung machen?
Ja, eigentlich wollte ich eine Routinewartung durchführen.
Habe jedoch in meiner Unwissenheit den Motor für ca. 1min im trockenen laufen gelassen
Und Um Links zu sehen, bitte registrieren, könnte der Impeller einen Schaden abbekommen haben.


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
...wenn Du nicht soo häufig fährst würde ich an Deiner Stelle etwas fetteres Gemisch fahren (1 : 70/80), OMC ist später auch auf 1 : 50 zurückgegangen, beim fahren verträgt er die 1 : 100, aber wenn er zwischendurch lange steht kann es Probleme mit innerer Korrosion geben.
Danke für den Tip.


Ich melde mich wieder wenn ich das Teil zerlegt habe.


Gruss
Mario
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com