![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist ja nicht der Bug und das Anheben, aber ich werde sehr gerne inne Kiste Tuborg Grön über Pfingsten investieren
![]() Schwierig ist es am Übergang von den Holzboden zum Auboden die richtige Position des Schlauches hinzubekommen - das kostet mich immer wieder nerven. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sperrig wirds meistens nur dann, wenn der Bug nicht ordentlich hochgehoben wird, dann verzwickt sich das vordere Bugbrett und in der Folge stimmen die Positionen der einzelnen Bretter nicht mehr so richtig, der Kiel wird sperrig zum Niederdrücken und auch andere Problemchen entstehen. Ganz schlimm wird es, wenn das letzte Holzbrett mit der Führung neben den Kiel liegt, ist mir einmal passiert, ich brauchte einige Zeit, bis ich draufkam, warum das ganze Boot so schief ist ![]() Das Geheimnis ist und bleibt die Kiste Bier |
|
||||
|
||||
Kleiner Hinweiß an alle Comanderfahrer:Schaut euch bitte vorher den Kiel an, bitte bessert alle Beschädigungen im Klarlack aus wenn ihr vorhabt das Boot längerzeitig nicht zu zerlegen.Bitte kontrolliert auch die Verschraubungen am Kiel sie werden mit der Zeit locker und können später nicht die Stabilität gewährleisten
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mal nachgefragt: Du baust das Boot aber schon so auf wie im Handbuch beschrieben ? Also (1) erste Bugplatte (Holz) vorne in den Bug stecken ... (2) das Vorderteil des Holzkieles darunter reinschieben (bis Anschlag) .... dann die andere Kielteile einstecken und dann den Kiel "aufpannen" ? So. Und jetzt wenn sich der Bug durch das Kielaufspannen nach oben gereckt hat, schiebst Du die Kiste Tuborg vorn unter den Bug bis "nix mehr weiter geht" ... Danach sollte so plus-minus die anderen Bodenplatten "relativ leicht" reinzu-schieben/-spannen sein ... Wobei beim neuen Boot das "leicht" auch erstmal "sauschwer" sein kann bzw. sein muß ... Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wobei ich denke daß nicht die Schrauben von allein sich lockern sondern mehr daß der Druck der Schrauben das Holz erweichen läßt ich meine daß das Holz nachgibt,wenn Feuchtigkeit dazu kommt wird der Vorgang beschleunigt-deshalb immer kontrollieren und gegebenenfalls nachziehen.
|
|||
|
|||
.. ist sieht ja wirklich so Aus als ob hier die Bierkiste das Allheilmittel ist. Werde ich noch diese Woche ausprobieren und nach Pfingsten berichten.
Ja nach Anleitung wird der Dampfer aufgebaut. Die Bodenplatten passen auch gut hinein, nur beim anschließenden Aufpumpen gibt es eben immer die Probleme das sich die Bodenbretter im Bereich des Übergangs von Holz auf Aluminium nicht richtig in die Seitenfalte legen. Nach wir werden die Herausforderung annehmen - wie jedes mal. Tschüß und Schöne Feiertage Andreas ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab nun 10 Jahre später das gleiche Problem. Beim Übergang von der Alu Platte zum ersten Holzstück lässt sich der Boden nicht perfekt in die Ecke drücken. Sobald der Schlauch Luft bekommt, ist der Boden so ca. 2cm oberhalb.
Selbst mit der bierkiste und viel Gewalt bekomme ich den Boden da nicht besser in das Eck. Vielleicht geht das auch nicht besser? Danke für Tipps! |
![]() |
|
|