![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen 10 PS 4-Takt Aussenbordmotor würdet ihr mir empfehlen? | |||
Mercury |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 33,33% |
Yamaha |
10 | 47,62% |
Tohatsu |
4 | 19,05% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hi,
so ne Kühlbox funzt schon wenn die Batterie groß genug ist. Die LiMa alleine mit ihren 6A bei hoher Drehzahl schafft das nicht. Die Ersatzteilbevorratung für 10 JAhre ist eine freiwillige Sache der AUTOMOBILINDUSTRIE, not more. Aus meiner eigenen Erfahrng sind E-Teile für die Amis wesentlich länger verfügbar als für die Japaner. |
|
||||
|
||||
Hallo
Oliver hats Dir eigentlich schon gesagt.Kauf da wo Du bei Problemen am schnellsten bist und nicht da wo geiz geil ist................ Im Grunde genommen machst Du sicher mit keinem was falsch.Yamaha und Mercury Händler wirst Du aber vermutlich am meisten finden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich danke euch recht schön für die zahlreichen Antworten! Eine Frage vielleicht noch: Ist es heikel gebrauchte, ein-drei Jahre alte Yamaha & Mercury Motore zu kaufen, oder sollte man besser zu neuen greifen? Die Kühlkanäle überprüfen und feststellen, ob der Motor richtig eingefahren wurde, kann man ja schließlich nicht, oder? schönen Danke schon mal, Christian |
|
|||
|
|||
Prüfen kannst du da wenig.
Aber der Gesamtzustand könnte eine Aussage darüber treffen wie die Kiste behandelt wurde. Bei einem drei Jahre alten Motor gibs evtl. ja auch noch Wartungsquittungen. Was du auch machen kannst wäre eine Kompressionsmessung ob alle Zylinder den gleichen Druck haben.. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dobs,
bin zwar eine alter Autobastler, wie ich eine Kompressionsmessung machen kann weiss ich jedoch nicht. Benötige ich hierzu Spezielwerkzeug? -ich schätze mal, ja. schöne Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo
Wenn Du einen gebrauchten Motor beim Händler kaufst dann wird er diese gerne machen.Ansonsten bräuchtest Du einen Kompressionsprüfgerät.Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und beim Händler schauen wenn gebraucht.
|
|||
|
|||
Hallo Autobastler,
Kompressionstester bekommt man hinterhergeschmissen und die kann man immer mal brauchen. Z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren Geht ganz einfach. Zündkabel von den Kerzen ziehen Hauptzündkabel oder CDI abklemmen Kerze des Testzylinders rausdrehen und Tester einschrauben Vollgas geben (Benzin dichtet noch) Anlasser betätigen bzw. kräftig am Seilchen ziehen und den Wert ablesen. |
![]() |
|
|