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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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Alt 20.05.2010, 10:29
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
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Hallo Ronny,

schau Dir mal den Propeller an. Der hat eine Rutschkupplung, bedeutet daß ein Gummielement bei Grundberührung den Kraftschluss Propeller/Antrieb trennt um einen Motorschaden zu verhindern.
Wenn dieses Gummielement nicht mehr in Ordnung ist wird die Kraft nicht mehr/ nur noch teilweise/ nur sporadisch auf den Propeller übertragen.
Den Symptomen nach käme das in Frage.

Ist allerdings unter Umständen schwer zu prüfen. Wenn Du das bei eingelegtem Gang durch drehen am Propeller testen willst auf jeden Fall den Kerzenstecker abziehen! Du könntest sonst ungewollt den Motor anwerfen und die Finger wären weg!
Allerdings lässt sich ein Schaden auf diese Weise auch nicht sicher feststellen da die Kraft bei geringer Belastung ja noch übertragen wird.

Am einfachsten und sichersten ist der Test mit einem anderen Propeller. Vielleicht kannst Du Dir ja in einer Werkstatt einen ausleihen, muss ja nicht der beste sein.

Grüße

Harald
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