Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 21:55
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland!

Natürlich hast Du Recht! Diese A....lö.... (sorry) gibt es eben überall, auch auf/am See. Das ist mir absolut bewusst. Ich hab zum Glück bisher noch keinen solchen erwischt. Evtl ein Hinweis, dass es doch nicht allzuviele sind... wäre schön...

Beste Grüße an den Bodensee,

Thilo
Alt 26.05.2010, 22:08
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
Natürlich hast Du Recht! Diese A....lö.... (sorry) gibt es eben überall, auch auf/am See. Das ist mir absolut bewusst. Ich hab zum Glück bisher noch keinen solchen erwischt. Evtl ein Hinweis, dass es doch nicht allzuviele sind... wäre schön...

Beste Grüße an den Bodensee,

Thilo
Hinweis: so ein Arschloch gabs nur einmal, aber sowas vergisst man halt nicht
Wenn mir Einer einen 20ziger in die Hand drückt ist das ok, lieber ist mir aber ein gemeinsames Gespräch bei nem Bier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 27.05.2010, 08:09
Benutzerbild von kerlchen
kerlchen kerlchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo!

Ja sowas kann schnell passieren.

In unserer Anfangszeit, die ersten male, Bootfahren in Au. Wir waren auf der Heimfahrt, Flußabwärts unterwegs in den Hafen. Kurz vor der Einfahrt mitten in der Donau, geht der Motor aus.

Herwig suchte den Grund und siehe da der Sprit ist alle.Laut Tankuhr aber noch ein Viertel voll. Hinter uns naht ein Schubverband. Ruder raus und los gehts.
Wir mußten feststellen das man ein 650 Arimar nicht mehr mittels Ruder fortbewegen kann.Aber wir kamen, unter einsatz aller Kräfte, wenigstens aus dem Fahrwasser des Schubverbandes.
Endlich fuhr ein Boot aus dem Hafen und wir winkten wie wild. Er wollte schon vorbeifahren drehte aber um und schleppte uns in den Hafen.
Wir waren heil froh und wollten ihn einladen, doch er hatte Gäste und fuhr wieder raus.
Der Hohn war uns gewiss und seither fahren wir nicht mehr ohne Reserve Sprit raus.

Auch wir durften schon einige male Helfen, und alle waren immer sehr Dankbar. Auf der Donau muß man besonders rasch handeln, denn die Berufsschiffahrt bleibt ja nicht stehen.

Herwig

B S C 62 Sport / Yamaha F175AETX
Alt 27.05.2010, 11:46
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Ich habe mir die Beiträge nicht alle durchgelesen.
Aber es ist für mich gar keine Frage, helfen nach meiner Möglichkeit, was denn sonst. Auf eine andere Idee käme ich gar nicht, darum hat mich schon allein die Frage verwundert. Gibt es wirklich Leute, die da nicht helfen? Das ist meine Meinung dazu.
Gruß Klaus
Alt 27.05.2010, 13:48
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

JA, DIE GIBT ES

wenn du die zeit findest...stöber mal durch den strang, ist tw. schon bedenklich

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
Alt 27.05.2010, 14:32
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:

Boot Infos

Danke für Eure Ausführungen, also gibt es hier auch unterschiedliche Ansichten.

Wolfgang, danke für Deine Ausschweifungen, so hatte ich mir die Diskussion vorgestellt.

Ich denke ich werde meine Position nochmals überdenken. Denn auch ich bin nicht unfehlbar.
Auch ich hatte mehrmals schon Hilfeleistungen erbracht und ein nettes Danke sowie auch kleine Sachgeschenke am Steg erhalten. Diese Dinge sind anerkennungen für die Hilfeleistung die aber nicht als selbstverständlichkeit(bei mir zumindest) gelten. Erkenntlich zeigen sich die meisten und wenns nur ein freundliches Danke ist.

Was Tom gesagt hatte gibt allerdings noch spielraum für interpretationen: Der unterschied zwischen Material und Menschenleben. Wann genau hängt das eine mit dem anderen NICHT zusammen, ausgenommen das Boot ist offensichtlich am sinken?

Danke Euch allen, dass Ihr die kurve zur netten Unterhaltung gefunden habt.
Alt 27.05.2010, 18:44
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 364

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
Was Tom gesagt hatte gibt allerdings noch spielraum für interpretationen: Der unterschied zwischen Material und Menschenleben. Wann genau hängt das eine mit dem anderen NICHT zusammen, ausgenommen das Boot ist offensichtlich am sinken?
Hallo Mirco,

das ist ganz leicht erklärt. Bislang gingen wir in der Diskussion immer davon aus, dass es ohne Weiteres möglich ist Hilfe zu leisten. Denk aber nur an das erste Juni Wochenende. Da findet wieder die größte Regatta am See statt, bei der manche Skipper einen enormen Ehrgeiz entwickeln. Wenn dann im Sturm ein Mast bricht und der Motor ausfällt (oder nicht vorhanden ist), dann kann niemand darauf hoffen, dass ich ihn abschleppe wenn ich dabei meine Mannschaft bzw. mein Boot gefährde. Im Notfall würde ich dann nur Personen aufnehmen auch wenn die Yacht ein paar Euro mehr kostet... Die Bereitschaft für Menschenleben mein Material zu gefährden steht hier außer Frage - nur für ein anderes Boot? Ich denke eher nicht.

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Antwort