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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Florian,
ich vermute nach Deiner Beschreibung daß der Zylinder keinen Sprit bekommt. Wenn Du Gas gibst erhöht sich der Luftanteil gleichmäßig mit dem Kraftstoffanteil. Wenn kein Sprit oder nicht genügend da ist erhöht sich eben nur der Luftanteil, das Gemisch ist nicht mehr zündfähig, der Motor geht aus. So einfach kann das sein. Viel weniger einfach ist es die Ursache für den Spritmangel zu finden. Da solltest Du zuerst nachsehen ob genügend Sprit zum Vergaser gelangt. Fließt der Sprit ungehindert über längere Zeit aus dem Benzinschlauch? (Gefäß unterstellen) Wenn ja: Vergaser überprüfen. Ich würde dazu den Motor so lange laufen lassen bis er wieder ausgeht, dann die Spritzufuhr unterbrechen (Benzinschlauch am Vergaser abziehen). Jetzt die Schwimmerkammer abschrauben, den Vergaser dabei ständig in aufrechter Position halten, und nachsehen ob der Spritpegel in Ordnung ist. Sollte der Vergaser leer sein ist zu vermuten daß die Membrane der Spritpumpe einen Fehler hat oder aber die Düsennadel hängt und keinen Sprit durchlässt, allerdings ist letzteres eher unwahrscheinlich. Ist der Spritstand nur deutlich unter dem Soll den Schwimmer einstellen. Wenn ausreichend Sprit da ist den kompletten Vergaser und alle Düsen reinigen (lassen), am besten im Ultraschall. Wenn alle Vorkontrollen gewissenhaft gemacht wurden sollte der Motor anschließend, nachdem der Vergaser neu eingestellt wurde, wieder laufen. So würde ich zumindest vorgehen. Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#2
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So der Motor läuft wieder zumindest vorerst.
Ursache war die von Peter erwähnte Tankbelüftungsschraube ![]() Was mich bloß wundert ist das er vorher auch gelaufen ist obwohl die Schraube zu war aber naja mal sehen was die nächste Testfahrt bringt. Das Problem mit dem hohen Leerlauf ist auch gelöst der Gaszug war falsch verbaut. MFG Florian |
#3
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Hallo Florian,
ich wollte es nicht so direkt schreiben, deshalb als Frage, aber ist mir auch schon passiert bei Einbautank. ![]() Durch die Vibrationen beim laufen drehen sich die Dinger auch schon mal gerne von selber wieder zu, vielleicht war sie sonst auf und dann....! Hoffen wir das es daran gelegen hat! Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#4
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was abholfe schaft für leute die zu faul sind oder es vergessen zu öffnen, gilt aber nur für einbautanks, ist dass man einen tankdeckel von ner motocross hernimmt, und sich über ein kleine ventlischaltung es mit dem dem benzintank verbindet.
![]() mir war mal langweilig. ![]() |
#5
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Zitat:
Zeigen! Nicht langweilig sein ![]() |
#6
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Zitat:
Wer sich allerdings schon einmal die Arme langgezogen hat weil er vergessen hat die Entlüftungsschraube zu öffnen der wird künftig weder einen Entlüftungsschlauch noch einen Aufkleber brauchen. Es gibt Fehler die man glücklicherweise in der Regel nur einmal macht. Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
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