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#1
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Hallo Martin,
die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch ziehst Du die Länge nach hinten raus und belastest das Ende mit zusätzlichen mind. 50 kg noch hinter dem Motor. Wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt, ist eine Sache, der Trailer wird zusätzlich "schwänzeln" und sich aufschwingen. Was mir eher einfällt dazu, ist was sagt der deutsche TÜV oder die österr. Typisierungsbehörde dazu, denn Du hast keine Eintragung für dieses zusätzliche Transportgut und den zusätzlichen Änderungen an Deinem Trailer, der nur für den Transport von einem Boot (Sportgerät) die techn. Zulassung hat. Die Aufsattelung der Fahrräder hinten ist schon sehr auffällig und dürfte garantiert eine Fahrzeukontrolle auf der Straße auslösen und dann hättest Du sehr schlechte Karten. Daher empfehle ich Dir unbebingt den örtlichen TÜV zu konsultieren mit kompletter Montur. Wenn die keine Bedenken haben, dann lasse es Dir bescheinigen bitte. ![]() Geändert von DieterM (02.06.2010 um 18:54 Uhr) |
#2
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mich wundert es ein wenig warum noch niemand nach der Farbe des Kennzeichens gefragt hat.
Grünes Kennzeichen, steuerfrei, Bootsanhänger nur für Boot und dessen Zubehör, nix Fahrrad Schwarzes Kennzeichen, steuerpflichtig, alles transportierbar edit: jetzt erst bemerkt, der Fragensteller kommt aus A, da hab ich keine Ahnung
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von Aia (02.06.2010 um 18:29 Uhr) Grund: es geht um Österreich |
#3
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Zitat:
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
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