![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo,
2 armigen Abzieher hab ich probiert am alten motor. Auch den Tipp mit dem Hammer. Geht aber nicht ab das Ding... Das Problem ist auch, wenn man das zu brutal angeht, dann haut man sich die Oberflächenvergütung an der Kurbelwelle zusammen. Schwartz muss ich nochmal anrufen, da hab ich seinerzeit nur wegen dem Abzieher gefragt. Leihen wird wohl aber auch dort nix, abziehen kann man es lassen, aber 2 Schwungraeder runternehmen sind dann auch an die 40€. Ich weiss schon, das is kein Geld, andererseits, das sind fuer den dort keine 2 Minuten Arbeit... Und fuer das Geld krieg ich die Kolbenringe...oder einen kompletten Dichtungssatz....oder was auch immer. Ich werd es aber wohl machen lassern, denn eine kaputte Kurbelwelle geht dann doch ins Geld :) danke martin |
|
||||
|
||||
Hallo!
Geht nur mit einen sehr stabil gefertigten 3armigen Abzieher. Diesen zieht man bis zum geht nicht mehr an,also wirklich sehr straff,und dann einen starken Schlag auf die Abzieherspindel in Richtung Schwungrad.Es muß ein Schwerer Hammer sein.Nur ein Schlag und der muß sitzen.Nicht zimperlich sein.Übrigens den Motor dazu hinlegen nicht aufstellen.Er muß sich beim Schlag bewegen können sonst geht nix.Wenn das nicht hilft gehts nur noch mit anwärmen mit einen starken Brenner bevor geschlagen wird. Diese Methoden die ich beschrieben hab kennt eigendlich jeder Schlosser. MFG, Frank |
|
|||
|
|||
also das mit dem 3-Armigen Abzieher
habe ich versucht, so fest wie nur eben geht, ohne dass offensichtlich etwas verzieht.
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich die feine Methode ist. Schließlich soll das Ding ja irgendwann auch noch bei 4500 U/min. ohne Unwucht laufen. @Dodl/Martin: tut mir echt leid, jedoch lässt die Produktion des Abziehers noch auf sich warten. Ich würde, wenn du nicht warten willst/kannst die 40€ lieber ausgeben, bevor noch weitere Forgekosten kommen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Kommt bei mir vorbei ich zieh Euch die Dinger ab und zwar unentgeldlich. Frank |
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot!
allerdings ist es dann wohl doch billiger, wenn Dodl sich einen Abzieher kauft, bevor er sich aus Wien nach Sachsen aufmacht
![]() |
![]() |
|
|