Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 20:41
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Nicht so schnell Wolfgang,

bevor du an der Ölpumpe herumschraubst, prüfe erst mal das Kraftstoffsystem auf Undichtigkeiten.
Wenn der Motor hier irgendwo Luft zieht bekommst du ein falsches Mischungsverhältnis. Der Kraftstoffstecker ist ein ganz heißer Kandidat dafür.

Ich kenne zwar das Mercurx/Mariner System nicht aber bei meinem 40er Johnson mit VRO Getrenntschmierung hatte ich das gleiche Problem.
Die Ölpumpen geraten immer schnell in Verdacht, sind aber in Wirklichkeit recht zuverlässig und das Problem liegt wo anders.

Wenn du einen neuen Benzinstecker kaufst, kauf` einen orginalen und nicht den billigsten aus der EBucht.

Viel Erfolg

Ciao Bernd

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Alt 10.06.2010, 05:06
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Nicht so schnell Wolfgang,

bevor du an der Ölpumpe herumschraubst, prüfe erst mal das Kraftstoffsystem auf Undichtigkeiten.
Wenn der Motor hier irgendwo Luft zieht bekommst du ein falsches Mischungsverhältnis. Der Kraftstoffstecker ist ein ganz heißer Kandidat dafür.

Ich kenne zwar das Mercurx/Mariner System nicht aber bei meinem 40er Johnson mit VRO Getrenntschmierung hatte ich das gleiche Problem.
Die Ölpumpen geraten immer schnell in Verdacht, sind aber in Wirklichkeit recht zuverlässig und das Problem liegt wo anders.

Wenn du einen neuen Benzinstecker kaufst, kauf` einen orginalen und nicht den billigsten aus der EBucht.

Viel Erfolg

Ciao Bernd
wenn am Benzinsystem was nicht stimmt, dann müsste der Motor bei einem gemessenen Verbrauch von 1:30 aber viel zu wenig Benzin verbrauchen, wenn die Ölpumpe normal fördert. Sowas hab ich eigentlich noch nie gehört. Zumindest müsste man das an der Leistung merken.
Antwort