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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Servus Günther!
Ich kann mich Dieter nur anschließen. Ist vieleicht schwierig zu verstehen, aber der Motor muß in aufrechter Stellung sein wenn das Öl durch die Ablassschraube eingefüllt wird und werden muß, denn es bilden sich sonst Luftlöcher und genau dort muss auch Getriebeöl sein. Und von unten so lange einfüllen bis es oben raus kommt und dann schnell zumachen. Achte jedoch unbedingt darau, dass die Dichtungen in Ordnung sind!!! lg Christian |
#2
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Na Hallo!
Na Gut ich werde das neue Öl ablassen und versuchen es bei senkrechten Motor von unten nochmals einzufüllen - ich hab aber leider keine Pumpe ![]() Ich verstehs zwar nicht ganz denn beim Transport liegt ja der Motor ebenfalls und bei Betrieb wird das öl ja flüssiger durch die Erwärmung. Über die Füllmenge konnte mir aber noch niemand bescheid sagen - ich weis bis es oben raus läuft - zwecks Kontrolle wäre es mir trotzdem lieber die genaue Füllmenge zu kennen! Danke nochmals Gruß Günther |
#3
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Es geht ja nicht um die Lagerung, sondern darum, dass du beim Einfüllen einfach die ganze Luft rausbringen mußt.
Und das geht eben nur damit, dass du das Öl von unten füllst. Ev hast du eine Leere Tube, oder bekommst wo einer her, wo du hinten diese aufschneidest, dann das Öl in die Tube drückst, und dann von hinten die Tube aufrollst und so das Öl vorne rausdrückst bzw in den Motor reindrückst. 250 ml solltest eigentlich auskommen, kommt natürlich auf den Motor drauf an. |
#4
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Zitat:
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#5
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Zitat:
![]() 22,95 -wenn ich mir den Trööööt so durchlese, dann ist's besser wenn Du deinen Motor einem Fachmann überlässt... ps.: kann doch nicht soooo schwierig sein...? pps.: ein Seiterl Öl (~0,3) wird reichen
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#6
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Hallo,
so ganz verstehe ich es auch nicht, ich weiß ja nicht was Du für Öl gekuft hast, aber z.B. das von Yamaha ist in einer Tube die beinahe perfekt abdichtet (mit einer relativ weichen konischen Spitze), da geht so gut wie gar nichts daneben. Ich hab eine Pumpe aber benutze die gar nicht mehr weil´s so einfacher ist. Da Du ja jetzt schon Öl hast, nur eben nicht in einer Tube, würde ich es so machen wie Berny schrieb, umfüllen in eine Tube, in eine auf die man eine konische Spitze schrauben kann, ähnlich denen die bei Silikonkartuschen dabei sind (diese sind aber wieder zu hart, aber mit einem Lappen drum klappt das). Alte Tageszeitung drunterlegen, die saugt die paar Tropfen auf die danebengehen, wenn Du die obere Schraube wieder reindrehst bevor Du unten die Tube wieder abziehst kleckert fast gar nichts. Ich würde aber auf jeden Fall vorher neue Dichtungen besorgen, sonst fängst Du nächste Woche wieder an.... ![]() Nur Mut, soo schwierig ist das nicht! Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#7
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Zitat:
Ich benutze auch immer die Spitzen der Silicon-Kartuschen. An die Spitze einen Schlauch und am AB hochbinden. Oben einen Trichter auf den Schlauch. Trichter auffüllen Zigarette rauchen, bis er (fast) leer ist. Dann wieder nachfüllen...
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#8
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thanks
Grias eich!
Hab gestern das Öl noch mal abgelassen und von unten bei senkrechten Motor hinein gedrückt. Übringens die Füllmenge bei einen Yamaha 20 CM beträgt 180ml! Danke für eure Tipps! Gruß Günther ![]() |
#9
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Zitat:
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