|
Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Moin,
mal 'ne möglicherweise naive Frage: warum macht man sein Auto immobil, wenn man ein Zelt doch auch daneben stellen könnte? In Afrika wo die Löwen ums Auto pirschen verstehe ich das ja.... Aber hier? Grüße Carsten
__________________
|
#17
|
||||
|
||||
... hast Du ne Ahnung, was am Bodensee so alles rumschleicht
Mal im Ernst, meine Meinung: 1. Weg vom Boden und der Kälte 2. Auf- und Abbauzeit 3. Weniger Gerödel im Auto oder Hänger / Trailer 4. Liegekomfort (wg. der Schaumstoffmatratzen)
__________________
Gruss Thomas |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Zunächst stimmen Thomas Argumente absolut und dann hat ein Dachzelt so wie mein Hardshell Modell nichts, aber auch garnichts mit einem normalen Zelt am Boden gemein. Immobil ist völlig falsch. Ich habe mein Dachzelt in weniger als 1 Minute zusammen geklappt und könnte jederzeit schnell mal einkaufen fahren. Selbst mein selbstgestricktes Vordach, ob als Vordach oder Schleuse zum Hauptzelt, hab ich in wenigen Sekunden weggebaut. @Peter, abstützen muss man nix. Zum wackeln kann ich aber nix sagen, weil ich eh ned sehen kann von drinnen. Und dann wir warten meistens damit, bis alle anderen in Ihren Womos verschunden sind.
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner Geändert von Michel (22.06.2010 um 21:20 Uhr) |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
hoffentlich ist Christine zwischenzeitlich nicht eingeschlafen LG Michael
__________________
Genieße jeden Tag! Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst. |
#20
|
||||
|
||||
Ich muss zugeben dass auf Korsika die Füchse durchs Fliegengitter gucken. Da haben sich die Kinder schon gegruselt....
Ne Schaumstoffmatratze kriege ich aber auch so in den Anhänger/ins Auto. So toll ist Schaumstoff ja nun nicht. Relativ zur Luftmatraze aber schon besser. Gruß Carsten
__________________
|
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
ohne schwerem Geländewagen wird die Federung und das Dach, dort die Lastpunkte überfordert sein (Dellen sind vorprogrammiert, auch wenn so ein Teil um 40kg Gewicht haben wird, aber mit Inhalt sprengts dann schnell die 200kg Marke). ja - es wackelt (unser Doblo hat kräftig geschaukelt)... noch grausamer ist nachts im Finstern zum Pieseln aus der Wand sich abzuseilen (ja verreck wo issn die leiter??? - man guggt nur auf eine Kante und dann ins Leere...). P.S. - wennst nach nakatanenga gurgelst, wirst einen thread im offroad-forum finden, (edit: Um Links zu sehen, bitte registrieren) dort nette Bilder von Landy-PickUp mit Einstieg ins Dachzelt über die Motorhaube - das Ding ist total stabil, das steht bei denen in Neumarkt nähe Camping berger am Hof
__________________
grüsse Jürgen (der 15.te) Geändert von DschungisKahn (23.06.2010 um 15:21 Uhr) |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Generell denke ich mir auch, dass ich mir den PKW lieber nicht immobil mache. Für Afrikareisende - okay. Auch hätte ich Bedenken wegen des Gewichts.
__________________
Viele Grüße aus Passau Klaus |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
habe es gebraucht gekauft für einen guten Preis (wenn man bedenkt was die gebraucht gehandelt werden unter 600,- € findest du kaum ein Guterhaltes Zelt) von einen Ehepaar die damit 5mal im Urlaub waren und es nur im Keller die letzen Jahre hatten. PKW immobil, spielt für mich nicht so die Rolle da ich ja nicht 2 Wochen am Stück auf einen Campingplatz mich aufhalten werden 2 Tage das reicht mir. Außerdem möchte ich meine Allrad-Technik anwenden können schließlich bekomme ich mein Boot am Strand oder sonst wo ja raus. Brauche nicht unbedingt eine gute Sliprampe.
__________________
Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#24
|
||||
|
||||
Prinzipiell gefallen mir diese Dachzelte, wobei ich nicht mehr kraxeln will.
Ich frage mich aber ganz was anderes: Wie schauts mit den Dachlasten aus? Die sind ja oft unter 100 kg, trifft das auch bei diesen Zelten zu? oder betrifft das nur die Fahrt.... |
#25
|
||||
|
||||
Mein Frontera hat eine Dachlast von 100 kg das reicht dicke fürs Dachzelt (meins wiegt um die 50 kg)
__________________
Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#26
|
||||
|
||||
100kg Dachlast bezieht sich nur auf "in Fahrt"
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#27
|
||||
|
||||
__________________
Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wir brauchen die Stützen eigentlich nicht, da wir unsere Ausflüge mit dem Boot machen, selbst das einkaufen.
__________________
Michael, Kathleen und Leon aus Sipplingen am schönen Bodensee |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Michael, Kathleen und Leon aus Sipplingen am schönen Bodensee |
|
|