![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Da ist sie wieder, die Frage: Was gehört alles zum Bootssport dazu?
Ein Klappfahrad als Bordfahrrad, um im Hafen mobil zu sein? Ein Zelt auf einem offenen Boot um darauf zu übernachten und Schlafsäcke? Die Kühlbox? Kocher, Tassen, Teller, Besteck? ... ...ist (bis auf das Fahrrad) alles bei uns im Boot, auch auf dem Trailer mit grünen Kennzeichen.
|
|||
|
|||
Siehst Olaf, ist alles Auslegungssache
![]() Die Klamotten gehören ja auch ins Boot, da man ja auch den ganzen Urlaub auf dem Boot wohnt.....sklar ![]() warum hab ich mir eigentlich den Stress angetan?.... mmmmhh. |
|
||||
|
||||
Naja, dafür bist jetzt auf der sicheren Seite
![]() |
|
||||
|
||||
Servus
![]() ![]() Zitat aus meinem Beitrag von 2008: Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen wie der Ablauf ist und was es kostet. 1) Mit Trailer zum TÜV und Gutachten machen lassen, 28€ 2) Mit dem KFZ-Schein, der Betriebserlaubnis, der neuen Versicherungsdoppelkarte(die gibt es jetzt nicht mehr), dem erstellten TÜV Gutachten , dem letzten TÜV Bericht sowie den grünen Kennzeichen zur Zulassungsstelle. 3) Was mich gewundert hat, die alten grünen Kennzeichen wurden kostenfrei (bei uns) mit schwarzer Farbe übermalt, somit keine Kosten für das Nummernschild und die alte Nummer bleibt auch. 4) Anstatt der Betriebserlaubnis bekommt man einen richtigen Brief. Kosten bei der Zulassung 27€. Es kommt noch die jährlichen Steuer+ Haftpflicht (hat ich sowieso) dazu. Ist es mir aber insgesamt wert. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Also ich halte es wie Olaf,
und da grün/schwarz immer ein Thema ist/war, hatte ich mir mal die Mühe gemacht, die entsprechenden Paragraphen, sowohl steuerlich, als auch zulassungsseitig rauszusuchen. Siehe hier #11/15/20 Um Links zu sehen, bitte registrieren @Dobs #12 da bist du im Irrtum, es ist nirgendwo exakt definiert, was nun alles zusätzlich mittransportiert werden darf, oder nicht. Gruß Uli Geändert von uli_hd (09.07.2010 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin auch auf Olafs Seite...
![]() Grün oder Schwarz ![]() wie immer die Frage für das Sommerloch. ![]()
|
|||
|
|||
Naja,
wegen 17 Ökken im Jahr, mach ich mr mal keine Gedanken über Steursünden oder Versicherungsstreitigkeiten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Uli |
![]() |
|
|