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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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EUROTEC MS-330 mit Yamaha 6B gleitet nicht
Hallo,
ich habe schon einiges Probiert, ich weiß einfach nicht weiter. SuFu. habe ich schon alles durch. Ich komme einfach nicht ins Gleiten. Habe meinen Spiegel höher gesetzt damit die Anti-Kavitationsplatte vom Motor mit dem Kiel abschließt. Wie messe ich die Schraube? Ich setze mal mein Paar Bilder rein vieleicht habt ihr ja nen paar Ideen. 2. Problem, das ich habe, ist das wenn ich lange Zeit Vollgas gebe nach einiger Zeit der Kontrollstrahl weg ist und es ziehmlich Qualmt. Impeller habe ich vor kurzem gewechselt. Bitte um Hilfe. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Rafael |
#2
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Zitat:
habe ihr schon was dazu geschrieben Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#3
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Hi,
danke und was mache ich mit der Kühlung? Was für einen Propeller empfiehlst du mir denn oder wie messe ich meinen nach? Danke Rafael |
#4
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welchen hast du denn drauf? steht meinsten auf Propeller drauf Durchmesser und Steigung
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Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#5
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hier steht was von 9x5 3/4-C.
Und was machen wir mit der Kühlung? Geändert von Rafael228 (05.07.2010 um 23:25 Uhr) |
#6
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Ich verstehe das nicht.
Warum kommen andere mit ihren 335-er Boot und 5PS Motor locker ins Gleiten und ich nicht mal ansatzweise? Könnte das am Boot liegen? Und warum funktioniert die Kühlung nicht richtig? LG Rafael |
#7
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Dein 2tes Problem ist wirklich eins. Wenn Du selbst keine Fachkenntnis hast, muss der AB in die Werkstatt. Hier könnte einiges defekt sein. Wenn er schon rausdampft ist er schon stark überhitzt worden und das könnte bereits im Zylinderkopf zu verziehen geführt haben.
Dann wird es uncool. Allerdings könnte auch nur der Impeller falsch eingebaut sein. Es könnte auch sein, das Dein Motor so hoch sitzt, dass gar kein Kühlwasser mehr angesaugt werden kann.mmmh....obwohl ist quatsch, dann würde er eh schon Luft ziehen
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LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#8
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...vielleicht liege ich total daneben. Mir schaut die ganze Sache nach einem Langschafter mit einem Schubpropeller aus. Was meint Ihr dazu?
Lg. Ingo |
#9
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ich seh grad 9x5er Steigung. Was hat denn so ein 6er in der Regel drauf?
Die theoretische Vmax wären um die 38kmh bei 5000upm, wenn ich richtig gerechnet hab
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LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#10
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Zitat:
... Und den Schlupf nicht abgezogen... Ich würde sagen, der Prop ist viel zu klein, der Motor läuft im Drehzahlbegrenzer und wird deswegen zu heiß
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#11
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Zitat:
du hast Recht Olaf, das wäre dann eher die Hälfte ohne Schlupf. Mir kam die 5er Steigung gleich verdächtigt vor
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LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#12
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Hallo Rafael,
dein Propeller viel zu klein also Steigung hoch so wie es Olaf schon sagt
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Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#13
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Hallo,
der Standardprop bei 6 B war ein 9 x 7, einen 9 x 9 gab´s auch, untere Grenze war der 9 x 5. 9 x 5 scheint mir auch etwas wenig Steigung, wie Ingo schon schrieb, Schubpropeller für schweres Boot, da wird der Motor mit diesem Boot sicher zu hoch drehen (und vielleicht auch dadurch zu heiß werden), Begrenzer hat der meine ich nicht, der dreht dann was er halt schafft, in dem Fall sicher zu viel. Gruß Peter
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P.G. |
#14
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Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Mit dem zu kleinen Propeller kommt mir logisch vor, das Problem ist nämlich das die Kühlung erst läuft und dann sieht es mir aus als wenn das Wasser verdampft. Also kaufe ich mir den Propeller und dann müsste es klappen? Um Links zu sehen, bitte registrieren Ihr seit echt klasse! Der Motor war erst ein Langschaft den ich auf Kurzschaft umgebaut habe, Propeller ist der alte geblieben. Hat das Getriebe vom 8B eine andere Übersetzung als das vom 6B? Gruß Rafael |
#15
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Ich habe noch einige Fragen.
Ist das Boot ein gutes Boot von der Form oder Hersteller? Wo ist bei dem Motor der Auspuff? LG Rafael |
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