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#1
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Zitat:
Kalibieren macht nur Sinn, wenn die Werte nicht zu stark abweichen (so 20-30%, mehr sollte die Abweichung nicht sein, vor dem Kalibrieren. Man kann doch nicht mit einem Umrechungsfaktor von 400 oder 500% kalibirieren. ich vermute, da ist mehr hin als nur der Geber. Hast schon Deinen wiederaufbereiteten Geber verwendet ? Zeigt der auch noch immer Unsinn an ? Vielleicht ist der gebrauchte Geber ja auch hinüber ? Oder das Gerät selber ? |
#2
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Ich hatte an dem Gerät (damals noch Navman) ähnliche Probleme.
Ich habe alles zum Händler gegeben. Auf das Gerät wurde eine neue Software eingespielt und der Geber wurde getauscht. Seitdem funktioniert alles einwandfrei. Hast du das Gerät schon mal auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt? Schießlich ist das auch nur ein Computer ![]() Wichtig ist, dass der Geber richtig eingebaut ist. Der Sprit muss von unten nach oben durchlaufen. Außerdem muss unbedingt vor den Geber ein Benzifilter montiert werden, um das sehr empfindliche Turbinenrad zu schützen. Wenn du wirklich kaibrieren willst, dann mach dich vorher damit vertraut, wie du die Werkseinstellung wieder herstellst. Meistens passt nach der Kalibrierung nämlich gar nix mehr (jedenfalls meine Erfahrung) ![]() Ich habe die Kalibriererei aufegbeben. Die Werte liegen bei mir ohne Kalibrieung im Schnitt um 3 % daneben.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#3
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Also das Gerät selbst ist neu. Meine Display hat sich letzten Sommer verabschiedet, da hab ich das Gerät zum Service gebracht. Ich bekam dann ein neues Gerät zurück. Darum muß ich das ganze auch neu kalibrieren.
Den gereinigten Geber hab ich jetzt nicht verbaut den der andere den ich erstanden habe war neu und OVP. Bei der nächsten Ausfahrt Tanke ich nochmals voll und stelle auf Werkseinstellung zurück. Fahr dann ein wenig und schau nochmal nach dem tanken was raus kommt. Evtl. den Wert korrigieren und nochmals fahren, dann müßte das doch passen. Eingebaut ist alles richtig, Geber senkrecht vor der Filtereinheit.
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Lg Andy & Melanie ![]() |
#4
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Vor dem Filter? Zwischen Tank und Filter???????
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#5
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Moin Jungs,
die richtige Einheit hast du ja eingestellt, oder??? Ich bin grad in HR und habe auch erst Probleme mit dem Northstar gehabt. Ich hatte meine ganzen Benzinhähne in den Benzinleitungen mal überdacht und auch etwas verstellt. Mein Motor konnte auf 2 Wegen Benzin bekommen, jetzt habe ich eine Leitung gesperrt und es klappt? Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge der Welt! Bernd ..das mit dem Filter war doch ein Versehen, oder???
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...alles bleibt besser! ![]() |
#6
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Ja Bernd war ein versehen, hab da von der Motorseite her gedacht. Dienstag geht es nochmal auf die Donau und starte einen neuen Versuch.
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Lg Andy & Melanie ![]() |
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