![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hmmm...
ich verwende bei Kabel für mein Caribe RIB-chen den Grüne Zaugschlauch (für Wasserpumpe, Gülle) aus der Baumarkt oder im Landhandel (Raiffeisen)... Gibt es bis zur 3 Zoll.. ist trittsicher und biegsam, und lässt sich bei etwas Wärme gut formen. Liegt allerdings nicht AUF dem schlauch, sondern daneben... ![]() Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Servus Zusammen, :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
um meine Bootshaut zu schützen hol ich mir bei meinen Fahrradhändler alte Fahrradschläuche, schneide sie längs auf, leg die Kabel rein und befestige das Ganze mit Kabelbindern, kostet nichts. Gruß Peter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
geb mir doch mal die Länge und den Durchmesser, dann kann ich Dir in unserer Polsterwerkstatt einen Präser nähen lassen. Wenn Du schnell bist, klappt es noch bis Kroatien. :-)
|
|||
|
|||
Man kann aber auch einen ganz normalen Wasserschlauch benutzen, den man im Baumarkt bekommt.
|
|
|||
|
|||
Betr.: Kabelbinder
Aus eigner Erfahrung weiß ich, dass die Kabelbinder auf dem Schlauch auf-/anliegend diesen (Hypalon) aufscheuern! Also Vorsicht, so praktisch die Dinger sind, nicht nur der Verschluss ist das Prloblem. Gruß Helge |
![]() |
|
|