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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Hallo Arthur,
warum das so ist, weiss ich nicht genau, ich nehme an, dass es was mit den Gleiteigenschaften des Rumpfes zu tun hat. Bei meinem Bombard geht das auch schon recht weit vorne los. ![]() ![]() ![]() |
#2
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Jetzt bin ich beruhigt das ich nicht der einzigste bin der diesen Rumpf hat, habe fast angenommen das wer was schlechtes.
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Arthur |
#3
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Hallo,
ist auch bei vielen anderen RIBs so - vorne wird das Wasser geschnitten, bei Gleitfahrt wird hinten Fläche benötigt. "Rotti" hat an seinem vorherigen Boot (Wiking) sogar hinten am Kiel diese Fläche nachträglich verbreitert und war von der Verbesserung begeistert. Gruß Helge |
#4
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Artur,
wenn Du kein Manometer zum Druckmessen dabei hast beim Boot, dann musst Du Dir eins kaufen :zunge: . Bei mir vibrieren die Schläuche, abhängig vom Druck darin und vom "Wasserzustand" mehr oder weniger. Am ärgsten ist es bei Kabbelwasser und zu wenig Luft im Schlauch. Im Normallfall vibriert nix :zunge: . Da Du nur den Druck beeinflussen kannst, nicht aber das Wasser ![]() lg Ferdi ![]() |
#5
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Hallo Ferdi,
Habe heute bei Volvo Penta Deutschland nachgefragt wegen dem DruckMesser, die sagten mir das Brig keine Luftdruck Messer mit dem Boot liefert :glotz: Und als ich fragte wie ich wissen soll das der Druck korrekt ist meinte der gute Mensch nur das der Druck in Ordnung ist wenn die Schläuche so aufgepumot sind das ein Druck entsteht und keine Falten mehr sichtbar sind, oder das ich mir eine Luftpumpe mit manometer kaufen soll :weissnich Naja auch egal , einfahc aufpumpen nach Gefühl her, nicht zuviel und nicht zu wennig ![]() Gruss
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Arthur |
#6
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Arthur,
das würd ich nicht. Bei Hitze muss man auch schon mal Druck ablassen, damit kein Überdruck entsteht. Wenn's Dich nicht interessiert, wieviel Druck Du in den Schläuchen hast und brauchst ![]() Such mal hier im Forum (und im alten Forum), wieviel zerplatzte Schläuche es da schon gibt. Glaubst Du, das kommt vom richtigen Druck ? :zunge: Da hast Du ein Boot um geschätzt € 10.000,-- und dann ist Dir das die € 30,-- fürs Manometer nicht wert ? :weissnich lg Ferdi ![]() |
#7
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Hallo Atrhuro,
wieso hat Dein Briggrl keine Manometer dabei??? Das gehört doch zu jedem Schlauchboot genauso so wie die manuelle Luftpumpe und ist bei einer Neuauslieferung immer dabei. Klopf mal dem Vorbesitzer oder dem Händler auf die Finger! Der Druck in den Schläuchen ist je nach Fabrikat zw. 02, und 0,22 bar in der Früh (Schatten) zu messen. Gute Schläuche halten auch den Überdruck in der Sonne im Laufe des Tages aus, dazu gehört auch das fabrikat Brigg. Saludos Dieter |
#8
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Zitat:
Bei meinem Falcon Rider 500 ist´s auch so!!! :zerschepp :zerschepp :zerschepp Gruß Oliver |
#9
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Hallo Oliver,
Freut mich das su auch ein Brig Falcon rider hast. Hast du eigentlich ein Manometer von Brig dazu bekommen ????? Hast du überhaupt eins ?????? Welche ausführung hast du Sport oder Luxe ???? Gruss
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Arthur |
#10
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Zitat:
Manometer: negativ ich hatte noch eins vom alten Boot. Kosten aber nicht viel und solltest du dir schon zulegen - besonders wenn´s sehr heiss wird und die Sonne draufknallt kann´s nix schaden. Ich habe das Ding mit der Jockeykonsole und bin gerade noch in den letzten Zügen mit Bohren, Sägen und Feilen um die Instrumentierung rein zu bekommen und alle Züge und den ganzen Körmel durch den Rumpf von vorne nach hinten zu führen. Ist aber am Wochenende endlich fertig und dann setze ich mal Fotos in´s Forum. Gruß Oliver |
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