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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 28.07.2010, 22:54
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
eigentlich sollte, soviel ich weiß (nagel mich nicht drauf fest, ich kann mich irren, aber das siehst Du doch..?) der Deckel abzuschrauben sein ohne den Vergaser abzubauen.

Die Düsengröße steht auf der Düse eingestanzt.

6 und 8 bei gleichem Hubraum oder hatte der Volvo eventuell mehr?

Ich war irgendwann mal bei ´nem Händler (hatte damals einen 6er Evinrude, nicht aufgemacht!) und da hing ein baugleicher, nur eben als 8er zu einem Superkurs, neu, klar, mußte ich natürlich direkt kaufen und hab weiß Gott was gedacht was ich jetzt an mehr Speed hätte.

Was soll ich sagen, der war nicht spürbar schneller als der 6er.

GPS hatte ich da noch nicht, hab immer zw. Kanalbrücken mit Kilometrierung meine Zeiten gestoppt, war genau das gleiche, kann sein das der 8er vielleicht eine Idee schneller war, aber eben nicht wirklich spürbar.

Wenn jetzt der Volvo vielleicht noch ein paar ccm mehr hatte....

Gruß Peter
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P.G.
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  #2  
Alt 29.07.2010, 08:52
harpman
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Danke skymann für Deine Hilfe . Den Deckel habe ich gefunden, ist etwas schlecht heranzukommen, weil da noch der Ansauggeräuschdämpfer am Vergaser hängt und dieser geht auch oben über den Vergaser, aber ich denke es geht trotzdem. Werde am Wochenende mal nachsehen welche Düse da drin steckt .

Der Volvo hatte 149ccm (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).War ein Volvo Penta 60 (4,2KW) und der Yamaha hat doch 164ccm, oder?
Das er nicht wahnsinnig schneller laufen würde habe ich mir schon gedacht aber das er sogar etwas langsamer läuft als mein alter AB .

Mal sehen was meine Nachforschungen am Wochenende ergeben...wenn ich Glück habe steckt da ja eine kleinere Düse drin und ich kann ihn dann wieder aufmachen .
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  #3  
Alt 01.08.2010, 13:14
harpman
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@skymann

Habe den Deckel nun abgeschraubt (2Schrauben) und darunter befindet sich eine Vertiefung, in dieser sind auch 2 Düsen zu sehen aber ich kann keine eingestanzte Zahl sehen . Muss ich die Düsen herausnehmen? Wenn ja wie bekomme ich sie da heraus? Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich
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  #4  
Alt 01.08.2010, 20:53
Mille
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normaler weiße sind sie mit einem schlitzschraubendreher einfach rauszuschrauben. aber bitte einen passenden nehmen keinen zu kleinen! Die Düsen werden dir danken dafür.
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  #5  
Alt 02.08.2010, 21:40
harpman
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Danke erstmal Mille. Aber die Düsen, die ich in der Vertiefung sehen kann, haben keine Schlitze, sondern sind plan mit der Fläche, deswegen kann ich sie leider nicht herausdrehen . Vielleicht noch eine andere Idee, oder muss ich den ganzen Vergaser abschrauben und dann dort nachsehen ?
Das Forum hier ist wirklich spitze, muss ja auch mal gesagt werden !!!
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  #6  
Alt 02.08.2010, 23:16
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Hallo,
hmm, kann ich jetzt nicht ganz verstehen, warum kann man die Düsen einzeln als Ersatzteil kaufen wenn sie sich nicht entfernen lassen....?

Ich war mir auch sicher das da ein Schlitz drin ist.

Dann weiß ich´s auch nicht, aber irgendwie müssen die rausgehen, siehe ersten Satz!

Viel Erfolg, Gruß Peter
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P.G.
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