|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
mit GPS und Staudruckmesser (digitales Instrument ist sehr genau, außer auf Fluß wo Strömung ist)
__________________
Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#17
|
||||
|
||||
so , der neue Motor ist jetzt da !
Hallo,
ich habe mir jetzt einen neuen Mercury 60 ELPT EFI gekauft. Hoffentlich kann er meine "hohen" Erwartungen erfüllen ;-) Das ist jetzt einfach die wirtschaftlichste Lösung. Der neue Yam 70 wäre zwar supi gewesen aber 1900 Euro mehr für den Neumotor als für den Mercury und dafür "nur" 10 PS bei gleichem Hubraum ist zu happig... und der 60er Yam wäre auch noch ok gewesen aber auch 750 Euro teurer und qualitativ dürfte nix um sein. Leistung und Hubraum identisch, Verbrauch auch so ziemlich. Kann mir jemand noch sagen on der Merc einen Staudruckanschluss aht, habe nix gesehen ? |
#18
|
||||
|
||||
Dann Viel Spass damit..............
Das sollte passen denke ich.
__________________
LG Andi |
#19
|
||||
|
||||
Vom Gewicht her gute Entscheidung! Da wir fast das selbe Boot haben muß ich jedes Mehrgewicht am Heck (Mitfahrer) mit Trimm nach unten wenn Gleitfahrt erwünscht ist ausgleichen.
Christian |
#20
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß mit deinen neuen Motor
__________________
Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
|
|