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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zitat:
Wie schon gesagt das Urheberrecht verfällt erst 70 Jahre nach dem Tod des Verfassers... Würdest du es auch Überzogen finden wenn du im Zweifelsfall vor Gericht dafür geradestehen müsstest was andere verzapfen? Denk mal drüber nach... Gruß Carsten PS: jetzt war Olaf schneller
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#2
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So, da ich noch gerne in diesem Forum aktiv sein möchte und nicht von den "rechtschaffenden" Admins hier gekickt werden möchte, belasse ich es bei den Äusserungen und halte jetzt meine Klappe.
Habe bei der deutschen Niederlassung der Fa. BRP (Bombardier Recreational Products) angerufen, und mich nach den Urheberrechten und Copyrights für die Kundendiensthandbücher der ehemaligen Fa. Outboard Marine Corporation informiert, da die Fa. BRP vor 10 Jahren alle diese Rechte aufgekauft hat. Und dort sagte man mir, dass es überhaupt keine Probleme darstellt diese Bücher zu vervielfältigen. Natürlich nicht für kommerzielle Zwecke, aber wenn es darum geht, in einem Forum anderen dieses Buch zugänglich zu machen, steht kein Anwalt oder Urheberrecht diesem im Wege. Desweiteren sind in diesem Fall sogar die Logos auch nicht mehr geschützt. Sollte man mir das nicht glauben, kann sich jeder bei der o.g. Fa danach erkundigen. Der freundliche Herr hielt es selbst für lächerlich und wollte mir demnach auch kein Schreiben diesbezüglich zu kommen lassen. BRP Germany GmbH Itterpark 11 40724 Hilden Deutschland Telefon: +49 (0)2103 960 680 Telefax: +49 (0)2103 960 68 33 @ Peter und Frankie Tut mir leid, dass ich euch in sowas hier reingezogen habe und hoffe, dass ihr deswegen keinen Ärger bekommt. Dann soll der OLKA mich hier runterwerfen aber euch in Ruhe lassen. Greetz @ all |
#3
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So der Schaft ist ab. Lag doch an dem Steigrohr, war ziemlich vergammelt.
Gruss an alle |
#4
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Hallo,
Du willst sagen das Steigrohr ging nicht aus der Wasserpumpe raus und deshalb ging das Unterteil nicht ab...? ![]() Ich meine ich glaub´s Dir, aber, ehrlich, das ist das erste Mal das ich das höre. Aber gut, einmal ist immer das erste Mal! ![]() Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#5
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War wirklich so. Hab oben mit nem Holzstück und 1kg Hammer auf die Welle geschlagen und dann kam das untere Teil langsam tiefer. Unten mit zwei Schraubendrehern hebeln brachte nichts.
Aber ist ja gottseidank ab. Mach gerad alles sauber und ziehe die Dichtflächen alle schön plan. Muss mal mit den Dichtungen gucken, die zu kaufen wäre wahrscheinlich ziemlich teuer, kann man bestimmt auch selbst machen oder?! Hab beim Demontieren des Schwimmernadelventils so einen kleinen Dichtring beschädigt. Ist der wichtig oder könnte man den eventuell weglassen? ![]() Grüsse Patrick |
#6
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Hallo Patrick,
nee, den mach mal lieber wieder rein, muß ja keiner von OMC sein, einer aus dem Auto-/Motorradzubehör tut es auch. Kauf Dir am besten bei Louis oder so einen Sortimentskasten mit verschiedenen Größen, irgendwas braucht man ja immer. Da kannst Du Dir dann auch gleich Dichtungspapier mitbringen, außer der Kopfdichtung kannst Du alle anderen selber schneiden, 0,5er Papier wenn zu bekommen. Unten am Getriebegehäuse auch noch zusätzlich zur Dichtung mit Dichtmittel aberebiten, sonst wird das nicht sicher dicht. Denk dran den O-Ring für die Schaltstange auszuwechseln, sitzt etwas versteckt, oft kommt da Wasser in´s Getriebe! Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#7
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Jaja, Nr. 34, wird wohl besser sein den auch zu tauschen, wenn man schon einmal alles los hat. Werd mir dann mal so eine Box besorgen.
0,5er so dünn ![]() Sind ja ein paar Schrauben beim Demontieren abgerissen. Am Motor fast alle und am UW-Teil auch ein Paar. Wäre ja alles kein Problem, hab die Schäfte mit der Zange rausgedreht. Aber der Witz ist, die haben alle eine andere Steigung, normale M6er Schrauben gehen da gar net rein ![]() Greetz Patrick |
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