![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hall Rotti,
ich keine auch solche Bilder, jedoch sieht der Heizraum so aus!!!! da muß ich mich bei Beratungen immer erst durchwühlen. ![]() Ne Spaß beiseite, wenn du Investieren möchtest und du willst in Richtung unabhänigkeit gehen.... dann: Wie sieht deine Hausausrichtung aus? Welche Heizflächen hast du im Haus HK / FBH / WH sonstiges? Mit welcher niedrigsten Vorlauftemperatur kommst du im Winter aus, so das alle noch ( Wärmetechnisch)zufrieden sind? So wenn die Faktoren passen, knall dir eine Solaranlage aufs Dach. ( Flachkollektoren ) Keine Vaccumröhren die sind im Winter und bei Raureif tot. Keine CPC Anlagen, der Vogelkot zerstört die Spiegel. Hydrauliksystem: System Low/ Highflow. Einen Ratiotherm Schichtenspeicher in den Keller. Und eine Thermozyklische Regelung ins Haus. Und schon purzeln deine Energiekosten um 35% in den Keller. Gruß Robert PS kannst mich aber gerne mal anrufen.....