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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 13.09.2010, 19:57
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FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
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Hy Berny,
mein C2 Bj. 89´ war nach dem Sempertit 416er KAT mein zweites Schlauchi, kein Hypalon, sondern aus 1100er Decitex (übrigens extrem Belastbar)
wann Bombard von Zodiac genau übernommen wurde kann ich nicht sagen,...
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lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

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  #2  
Alt 13.09.2010, 20:05
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Berny
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Ich sag mal so, wenn das Boot geklebt ist, erkennt man das sowieso bei den Bändern, verschweißte schauen ganz anders aus.

Aber darum gings ja eigentlich bei der Fragestellung sowieso nicht
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  #3  
Alt 13.09.2010, 20:59
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Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
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Zitat:
Zitat von DB600 Beitrag anzeigen
... mein C2 Bj. 89´ war nach dem Sempertit 416er KAT mein zweites Schlauchi,
kein Hypalon, sondern aus 1100er Decitex (übrigens extrem Belastbar)

Hi Roman,

die Decitex bezieht sich auf das Gewebe was sich "im" Bootshaut befindet,
als ganz grob gesagt wie "Stabil" das Gewebe ist..


Da ich es selber nicht schöner umschreiben kann, folgendes zu Decitex:
Zitat:
Decitex... Tex ist die internationale Feinheitsbezeichnung für textile Fasern
und gibt das Gewicht in Gramm pro 1000 m Lauflänge, also 1 tex ist 1g/km.
Decitex oder dtex steht für das Gewicht in Gramm bei 10.000 Faserlänge.
Je höher die dtex-Zahl, desto gröber die Faser.
Also Hypalon hat auch eine "Dtex-Wert".. weil da auch gewebe drin ist...

aber bleiben wir beim Thema... das Baujahr stimmt

Gruß,


Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
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... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
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  #4  
Alt 14.09.2010, 00:21
fdahly
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Danke

Hallo Roman, Frank und Berny

vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten. Bin begeistert über eure Hilfe. Auch eure Diskussion ist lustig und interessant. So sollte es immer sein.............
Ob geklebt oder verschweißt weis ich nicht, laut Bootsschein ist der Baustoff Hypalon. Habe das Boot im Urlaub 14 Tage getestet, ist ohne Flicken, verliert keine Luft und habe es mit einem Johnson 25 PS Motor für 1450,- € gekauft. Ich hoffe der Preis ist o.k. oder was meint ihr ???

mfG Frank
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  #5  
Alt 14.09.2010, 00:56
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Berny
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Soferne Motor und Boot OK sind, ist der Preis auch OK

Ist halt immer so eine Sache, der Preis, bei diesem Alter kann man da nicht mehr nach dem Alter gehen, sondern muß man viel mehr den Zustand berücksichtigen, und den kann halt hier keiner beurteilen.
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  #6  
Alt 14.09.2010, 09:11
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Stimmt, wenn es wirklich nach 20 Jahren (ist bei Hypalon ja durchaus möglich) noch dicht und OK ist, und der Motor passt ist der Kauf um 1450,- mehr als OK!

Viel Spass damit, ist ein klasses Boot!


@ Berny: schläfst du denn gar nicht
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lg Roman

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  #7  
Alt 14.09.2010, 09:18
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Zitat:
Zitat von fdahly Beitrag anzeigen
Hallo Roman, Frank und Berny

vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten. Bin begeistert über eure Hilfe. Auch eure Diskussion ist lustig und interessant. So sollte es immer sein.............
Ob geklebt oder verschweißt weis ich nicht, laut Bootsschein ist der Baustoff Hypalon. Habe das Boot im Urlaub 14 Tage getestet, ist ohne Flicken, verliert keine Luft und habe es mit einem Johnson 25 PS Motor für 1450,- € gekauft. Ich hoffe der Preis ist o.k. oder was meint ihr ???

mfG Frank
Hallo Frank,

was im Bootsschein als Baumaterial steht muss nicht stimmen. Da steht bei vielen PVC-Booten Hypalon drin. Scheinbar ist das ein Material, welches bei der Behörde bekannt ist


Viele Grüße

Wolfgang
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  #8  
Alt 14.09.2010, 21:09
fdahly
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Mischungsverhältnis

Hallo Wassersportfreunde,

laut Johnson-Betriebshandbuch ist das Kraftstoff/Öl-Mischungsverhältnis 50:1 ,

im Urlaub hat der Motor dann aber schon ordentlich gequalmt ,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? kann man das Mischungsverhältnis (weniger Öl) verändern ?

Frank
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  #9  
Alt 14.09.2010, 23:26
goeberl
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klar kann man, aber obs dem motor gut tut, wage ich zu bezweifeln.
wenn du das öl per hand in den tank kippst, musst du einen kompromiss zwischen dem hohen ölbedarf bei vollgas und dem recht geringen bei standgas finden. unterm strich hast du dann im standgas zu viel öl und es qualmt. ausserdem fällts im standgas noch viel mehr auf.
die neueren 2takter mischen je nach drehzahl unterschiedlich viel öl bei. ohne dieses technische feature würd ich auf nummer sicher gehen und wie angegeben 1:50 fahren.

lg martin
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