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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Hy Berny,
mein C2 Bj. 89´ war nach dem Sempertit 416er KAT mein zweites Schlauchi, kein Hypalon, sondern aus 1100er Decitex (übrigens extrem Belastbar) wann Bombard von Zodiac genau übernommen wurde kann ich nicht sagen,...
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#2
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Ich sag mal so, wenn das Boot geklebt ist, erkennt man das sowieso bei den Bändern, verschweißte schauen ganz anders aus.
Aber darum gings ja eigentlich bei der Fragestellung sowieso nicht ![]() |
#3
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Zitat:
Hi Roman, die Decitex bezieht sich auf das Gewebe was sich "im" Bootshaut befindet, als ganz grob gesagt wie "Stabil" das Gewebe ist.. Da ich es selber nicht schöner umschreiben kann, folgendes zu Decitex: Zitat:
aber bleiben wir beim Thema... das Baujahr stimmt ![]() Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#4
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Danke
Hallo Roman, Frank und Berny
vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten. Bin begeistert über eure Hilfe. Auch eure Diskussion ist lustig und interessant. So sollte es immer sein............. Ob geklebt oder verschweißt weis ich nicht, laut Bootsschein ist der Baustoff Hypalon. Habe das Boot im Urlaub 14 Tage getestet, ist ohne Flicken, verliert keine Luft und habe es mit einem Johnson 25 PS Motor für 1450,- € gekauft. Ich hoffe der Preis ist o.k. oder was meint ihr ??? mfG Frank ![]() |
#5
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Soferne Motor und Boot OK sind, ist der Preis auch OK
![]() Ist halt immer so eine Sache, der Preis, bei diesem Alter kann man da nicht mehr nach dem Alter gehen, sondern muß man viel mehr den Zustand berücksichtigen, und den kann halt hier keiner beurteilen. |
#6
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Stimmt, wenn es wirklich nach 20 Jahren (ist bei Hypalon ja durchaus möglich) noch dicht und OK ist, und der Motor passt ist der Kauf um 1450,- mehr als OK!
Viel Spass damit, ist ein klasses Boot! ![]() @ Berny: schläfst du denn gar nicht ![]()
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#7
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Zitat:
was im Bootsschein als Baumaterial steht muss nicht stimmen. Da steht bei vielen PVC-Booten Hypalon drin. Scheinbar ist das ein Material, welches bei der Behörde bekannt ist ![]() Viele Grüße Wolfgang |
#8
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Mischungsverhältnis
Hallo Wassersportfreunde,
laut Johnson-Betriebshandbuch ist das Kraftstoff/Öl-Mischungsverhältnis 50:1 , im Urlaub hat der Motor dann aber schon ordentlich gequalmt , was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? kann man das Mischungsverhältnis (weniger Öl) verändern ? Frank ![]() |
#9
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klar kann man, aber obs dem motor gut tut, wage ich zu bezweifeln.
wenn du das öl per hand in den tank kippst, musst du einen kompromiss zwischen dem hohen ölbedarf bei vollgas und dem recht geringen bei standgas finden. unterm strich hast du dann im standgas zu viel öl und es qualmt. ausserdem fällts im standgas noch viel mehr auf. die neueren 2takter mischen je nach drehzahl unterschiedlich viel öl bei. ohne dieses technische feature würd ich auf nummer sicher gehen und wie angegeben 1:50 fahren. lg martin |
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